Am 20.10.2019 stand der F- Jugendspieltag für unsere Youngstars auf dem Programm.

Diesmal war der TSV Heiningen Ausrichter dieses Turniers. Acht Mannschaften mit über 80 Kinder fanden den Weg in die heimische Voralbhalle.

Wie bei den vergangenen Spieltagen, wurde die Spielform Handball 4+1 gespielt. Für die zweite Spielform hatten wir den Aufsetzerball gewählt.

Die 3 Koordinationsübungen standen unter dem Motto „Hoch hinaus“ und „schnell wie die Formel 1“.

In der 1. Übung mussten die Kinder an einem Tau schwingen und mit einem Ball zwischen den Füßen versuchen, diesen gekonnt in eine Kiste zu befördern, ohne den Boden zu berühren.

Bei der 2. Übung ging es um Köpfen und Schnelligkeit. Die Kids lagen mit dem Bauch auf einem Rollbrett und durften gegeneinander ein Rennen fahren. Als zusätzliche Konzentrationsübung mussten sie unter verdeckten Karten die richte Farbe finden und Sie schnell ins Ziel befördern.

Als 3. Übung kletterten die Kids über die Kletterwand hoch und konnten ihre besten Sprünge beim Abgang zeigen.

Ein großes Dankeschön geht an die vielen fleißigen Helfer. An unsere Spielerpaten Felix Kohnle und Julian De Boer von der 1. Männermannschaft, sowie Tom Joos und Ronja Weisser, die uns als Schiedsrichter beim Handball und Aufsetzerball unterstützt haben.

Vielen Dank an unseren Hallensprecher Detlef Kosior, der uns über den Tag unterhalten hat.

Ohne das Engagement unserer freiwillige Helfern wäre so ein Tag nicht zu stemmen.

Die Bilder vom Spieltag findet ihr auf unserer Homepage in der Galerie:

Der nächste F- Jugendspieltag findet am Sa. 16.11.2019 beim TSV Bartenbach statt.

Für den TSV spielten:

Paul, Ben, Tom, Noah, Johannes, Oscar, Nina, Mailin, Lilly, Lara, Lenny, Liam, Alexander und Fabian

Euer Trainerteam