BBM Bietigheim – C-weiblich     23:19 (10:6)

Leider hat die Cw ihr erstes Spiel auswärts beim starken Bundesliganachwuchs von Bietigheim verloren.

Mitten in der Vorbereitung auf das schwere Auswärtsspiel erfuhr die Mannschaft, dass Jessi Thiess aufgrund anhaltender Beschwerden mindestens weitere 4 Wochen ausfallen wird. Am Samstag wurde nochmals zusätzlich trainiert um sich mit Videoanalyse und diversen Postionsspielvarianten optimal auf das Spiel gegen Bietigheim vorzubereiten.

Allen war bewusst dass die schwere Auswärtshürde zu meistern ist, wenn es gelingt die Verantwortung für den Erfolg breiter zu verteilen.

Überraschend war,  dass der eingeteilte Schiedsrichter nicht erschien. Ein Schiedsrichter von Bietigheim teilte mit dass er beauftragt ist das Spiel zu leiten, wenn der eingeteilte Ersatzschiedsrichter auch nicht kommen würde. Seltsam war dass die Staren nicht für eine einvernehmliche Leitung des Spiels angefragt wurden und auch nicht die üblichen 15 min. auf das Erscheinen des Ersatzschiedsrichters gewartet wurde. Aber die Starenverantwortlichen vertrauten auf eine souveräne Spielleitung.

Als dann das Spiel in der altehrwürdigen Sporthalle am Viadukt angepfiffen wurde zeigte sich bei einigen Starenmädels das erste Nervenflattern.

Doch man startete gut und konnte die ersten Minuten ausgeglichen gestalten.

Im Angriff fehlte dann aber die Durchschlagskraft und leider war auch die Entscheidungsqualität des Unparteischen für die Staren ungünstig verteilt. Besonders auffällig war in dieser Phase bereits, dass das unfaire Schubsen und Stossen seitens der Gäste großzügig toleriert wurde. So lag man Mitte der ersten Hälfte 9:4 zurück. Konnte aber mit einer Energieleistung verhindern dass die Bietigheimerinnen welche immerhin 4 HVW Spielerinnen in ihren Reihen haben enteilten.

Nach der Pause fand man leider nicht in das Spiel und innerhalb von 3 Minuten lag man deutlich mit 13:6 zurück. Mit einer Auszeit ging ein Ruck durch die Mannschaft und man hielt nun dagegen. Oft waren die Starenmädels nur durch aggressive Fouls zu bremsen. Die fälligen Strafwürfe, welche viel zu wenig erfolgten, wurden von Lissy nervenstark verwandelt. Das unfaire Schubsen, welches vom Schiedsrichter einfach nicht geahndet wurde verwandelte die Starenbank in ein regelrechtes Lazarett. Unsere Bad Girls gaben aber nie auf und erkämpften sich für den zweiten Spielabschnitt noch ein hoch verdientes Unentschieden.

Wie hart das Spiel geführt wurde zeigt die Tatsache dass auf TSV Seite 6 Verletzungen im Spielbericht eingetragen werden mussten.(Bietigheim 0)

Soviel Selbstkritik muss sein:

Wir waren im Angriffsspiel v.a. im ersten Abschnitt nicht beweglich und mutig genug. Zudem müssen mehr Spielerinnen Verantwortung übernehmen und auch im Abschluss erfolgreicher werden, denn es wurden auch zu viele gute Torchancen aus gelassen. Zudem müssen wir im Gegenstoßspiel noch eine deutliche Schippe drauflegen.

Es spielten:

Jana Sbrzesny und Alisia Elsesser im Tor

Leonie Zöller, Anna Riegert, Nina Lochner, Nina Schlenker 1, Melissa Hick 12/5, Marlene Mauritz 2, Emily Roth, Jessica Schin, Helen Brenner 1, Sophie Wolter, Alisa Karpitschka 3