Im zweiten Staffelspiel der Handballjugend E 1 konnten wir mit Kampfgeist und etwas Glück am Ende den Tagessieg mit nach Hause nehmen.

Im ersten Spiel am Samstagnachmittag dominierten unsere Youngstars die Gegner aus Altenstadt und siegten mit 20:9 Toren (180:32 nach Multiplikator).

Im anschließenden zweiten Spiel mussten wir uns dann mit der starken E 1 der HT Staufen auseinandersetzen, das bis zum Schlusssignal ein Kopf an Kopf Rennen war.

Aus anfänglichem Rückstand wurde kurzfristig eine Führung, dann wieder Rückstand. Nach der Halbzeit wieder Ausgleich. Ein hin und her. Die Nerven der mitgereisten Eltern lagen blank und die Spannung war fast nicht auszuhalten. Alle Spieler auf dem Feld kämpften erbittert um den Sieg. Plötzlich, in der letzten Minute ein Penalty gegen uns – verworfen – Wahnsinn – nur wenige Sekunde blieben für den Ausgleich –  Abpfiff. Am Ende stand es auf der Anzeigentafel 15:14 für HT Staufen.

Nun  tummelten sich alle Spieler beider Mannschaften am Kampfrichtertisch und warteten spannend auf das errechnete Ergebnis von diesem kämpferischen Spiel. Erik Tischler, der am Richtertisch unterstützte, erlöste unsere Jungs und verkündete das Ergebnis von 112:105 für Heiningen (Tore werden mit der Anzahl der Schützen multipliziert). Glückwunsch und ein Lob für die großartige  Leistung von allen Spielern. Ebenfalls ein großes Dankeschön an die mitgereisten Eltern für die laute Unterstützung.

Es spielten:

Oskar Bohnacker (6 Tore), Moritz Tischler(5 Tore), Meo Schaaf(7 Tore), Johannes Kehrer(4 Tore), Ben Heim(3 Tore), Aaron Pank(4 Tore), Felix Schuster(2 Tore), Felix Rauch(1 Tor), Hannes Forster, Liam Green(2 Tore), Lenny Wolz.

Trainer: Andi Schaaf, Sandra Tischler, Erik Tischler