Am 25.05.2019 durfte sich die neu formierte E-Jugend zum ersten Mal einem Leistungstest unterziehen. Bei der Qualifikation zur 6+1 Runde mussten 2 Spiele bestritten werden.

TSV – TS Göppingen 11:2

Im ersten Spiel hatten es die Jungstars mit der neu entstanden E-Jugend der Turnerschaft Göppingen zu tun. Von Beginn an war dem TSV der Spielspaß anzumerken und alle Spieler zeigten eine super Leistung. Den ersten Gegentreffer musste man erst in der zweiten Halbzeit hinnehmen und vorne trafen die Jungs fast nach Belieben. Besonders schön war es, dass sich auch die neuen Spieler hervorragend ins Spiel integrierten. Matti Weber (1) konnte sich sogar direkt in die Torschützenliste eintragen. Nach dieser Leistung, konnte der Beobachter des Bezirkes den Jungstars der E-Jugend direkt die Empfehlung für die 6+1 Runde aussprechen. Weiter so Jungs!

TSV – Frisch Auf Göppingen (2) 13:4

Im zweiten Spiel hatte man es mit dem ständigen Rivalen Frisch Auf zu tun, wenn auch nur mit deren zweiter Mannschaft. Beflügelt von der starken Leitung im ersten Spiel und mit dem gleichen Einsatz, konnte sich die Youngstars auch hier einen ungefährdeten Sieg holen. Wieder war es eine starke Mannschaftsleistung, die durch den sehr stark aufspielenden Alexis Rapp (8) getragen wurde.

Auch in diesem Spiel konnten wieder alle Spieler ordentlich Spielzeit zum Erfolg beitragen.

Für die Youngstars spielten: Jeremia Thaler, Julian Rapp (2), Daniel Hundsdörfer (2), Eric Bandl, Matti Weber (4), Lukas Kingeter (2), Alexis Rapp (14), Leon Kopp, Gabriel Kublin, Jannis Tremmel, Michael Kauderer

Wir freuen uns nun auf die bevorstehenden Sommerturniere und anschließend ab September auf die neuen Hallenrunde 2019/2020.

TSV Let’s GO!

Euer Trainer Team