FrischAuf! Göppingen: TSV Heiningen 13 : 14 und

SG Kuchen – Gingen: TSV Heiningen 4 : 20

In einer nicht ganz ausverkauften EWS Arena wurde der dritte Spieltag der E- Jugend männlich ausgetragen.

Wie bei jedem Spieltag wird mit einer Reihe von Koordinationsübungen begonnen. Im Anschluss folgen dann jeweils zwei Handballspiele, mit immer wieder wechselnden Gegnern. Diesmal durften wir gegen Gastgeber und Bundesliga- Nachwuchs Frisch Auf! Göppingen sowie die SG Kuchen- Gingen antreten.

Das erste Spiel gegen FAG war wie zu erwarten an Spannung kaum zu überbieten. Nach starkem Start der Staren, kam die Heimmannschaft immer besser ins Spiel und ging in der zweiten Halbzeit sogar in Führung. Da aufgeben für die Jungs des Trainertrios um Nadine und Markus Kingeter sowie Timo Rapp nicht in Frage kam, wurde bis zum Ende der Partie um jeden Ball gefightet! Belohnt wurde der Kampfgeist schlussendlich mit einem starken 13:14 Sieg der Staren.

Die zweite Partie gegen die SG Kuchen- Gingen war von Beginn an eine überlegene Angelegenheit für unsere Young Star`s! Das Spiel konnte mit einem 20:4 über die Spielzeit von 2x 12 Minuten gebracht werden. Erfreulich, dass sich gleich acht Spieler in die Torschützenliste eintragen konnten. Auch unsere beiden Mini`s Julian und Lukas steuerten drei Treffer zum Erfolg bei.

Mit insgesamt sechs Siegen aus sechs Partien können unsere Jungs zufrieden den Weihnachtsferien entgegen blicken. Der nächste Spieltag findet erst wieder im neuen Jahr, am 13.01.2019 bei der HSG Wangen- Börtlingen statt.

Es spielten: Lukas Kingeter (2), Julian Rapp (1), Valentin Eitle (1), Jonas Eitle, Daniel Hundsdörfer (1), Alexis Rapp (11), Noah Bachmaier (9), Ardian Bytyai (1), Josa Schmid (2), Leon Kopp, Philipp Schäberle (4), Finn Stohrer (1)