Am 12.09.21 fand in Bartenbach unter aktuellen Corona Bestimmungen ein Beach-Handball-Turnier statt. Wir haben aufgrund der großen Anzahl unserer E-Jugend Jungs zwei Mannschaften gemeldet.

Zur Vorbereitung auf das Turnier fand in den Sommerferien, für einige Kinder zum ersten Mal, unter Anleitung unseres erfahrenen Beach-Handballers und Trainers Andreas Schaaf ein Beach-Handball-Training statt. Die Regeln wurden schnell verinnerlicht und erste Pirouetten im Sand gedreht.

Am Turniertag nahmen insgesamt 12 Mannschaften teil.

Heiningen 2 spielte gut mit, hatte aber viel Pech in den Torabschlüssen. Im Spiel um Platz 9 konnten sie sich im Penaltywerfen durchsetzen. Toller Erfolg für die Jungs.

Heiningen 1 begann mit 2 Siegen und traf im weiteren Verlauf auf starke Mannschaften. Im Viertelfinale verloren sie dann knapp gegen den späteren Turniersieger. Da die Plätze 5-8 aus Zeitgründen nicht ausgespielt wurden, fand als Ersatz ein Penaltywerfen statt. Alle Eltern und die Spieler der Mannschaft Heiningen 2 feuerten die Jungs an. Diese holten durch Purzelbäume, Trickwürfe und Pirouetten den hervorragenden 5. Platz.

Super Jungs!!!!!!!!!!!!!

Herzlichen Dank an alle mitgereisten Eltern und Fans für die lautstarke Unterstützung.

Trainerteam: Andreas Schaaf, Erik Tischler, Sandra Tischler

Spieler Heiningen 1: Meo Schaaf, Moritz Tischler, Luis Hönig, Aaron Pank, Jakob Schneider

Spieler Heiningen 2: Paul Kosior, Liam Green, Felix Rauch, Felix Schuster, Paul Bachmaier, Christof Klar

Quelle Foto: TSV Heiningen