Am Sonntag traf unsere E1-Jugend in der Voralbhalle auf die Mannschaft der HSG WiWiDo. Die Mannschaft der SG Herbrechtingen-Bolheim hat leider abgesagt, so dass wir zweimal gegen die HSG WiWiDo spielten.

Nach den obligatorischen Koordinationsübungen stand somit die erste Begegnung für unsere Youngstars gegen das Team der HSG WiWiDo auf dem Programm.

Unser Team startete gut ins Spiel, spielte sich im Angriff viele klare Chancen heraus und verteidigte gut. So war der verdiente Zwischenstand nach 8 Minuten von 7:2 folgerichtig.

Bis zum Halbzeitstand von 10:4 blieben wir weiterhin am Drücker und hielten den Gegner auf Distanz.  In der Halbzeit haben sich die Jungs dann vorgenommen genauso weiter zu machen. Gestützt auf eine stabile Abwehr und kombinationssicher vorgetragenem Offensivspiel konnten die Jungs den Vorsprung weiter ausbauen, sodass am Ende ein 18:10-Sieg auf der Anzeigentafel stand.

Im zweiten Spiel gegen den gleichen Gegner entwickelte sich im Gegensatz zum ersten Spiel eine ausgeglichene Partie. In der Abwehr waren wir nun leider nicht mehr so konsequent und kamen öfters einen Tick zu spät. Im Angriff gingen wir nun leider auch etwas fahrlässig mit unseren eigentlich stark heraus gespielten Chancen um. Die Folge war, dass es zur Halbzeit „nur“ 9:8 für die Youngstars stand. Nach der Halbzeitpause packten wir dann wieder etwas beherzter in der Defensive zu. Die Chancenverwertung war jedoch leider aus Trainersicht immer noch nicht zufriedenstellend. Dennoch kam die Mannschaft am Ende zu einem hart erkämpften 17:14 Erfolg, bei dem sich insgesamt acht verschiedene Spieler in die Torschützenliste eintragen konnten.

Insgesamt sind wir mit dem Auftritt und der Leistung unserer Mannschaft sehr zufrieden. Vor allem das spielerische Niveau und die mannschaftliche Geschlossenheit ist sehr hoch zu bewerten. An einigen Dingen, wie z.B. der Abwehrarbeit und der Chancenverwertung müssen wir aber noch arbeiten. Das werden wir in den nächsten Wochen im Training weiterhin entsprechend angehen.

Macht weiter so Jungs…!

Vielen Dank an die engagierten Helfer und Schiedsrichter, die einen reibungslosen Ablauf des Spieltages gewährleistet haben!

Eure Trainer Alex, Peter und Manu

Gespielt haben: Hannes Hofmeister (Tor), Aaron Wolf (3), David Seliger (4), Moritz Moll (1), Jan Bandl (3), Jona Weber (10), Jonathan Kallinger (7), Loris Schäfer (2), Tim Maier, Pedro Di Gregorio (5), Fabian Schopp, Tim Herrlinger