SV Fellbach – TSV Heiningen, Samstag 19:30 Uhr

Von Marcus Graf

Am Samstagabend starten die Staren in die Rückrunde. Anpfiff ist um 19.30 Uhr in der Zeppelinhalle in Fellbach. Für die Mannschaft von Trainer Mike Wolz ist es ein Muss-Spiel. Der SV Fellbach konnte bisher nur einmal in dieser Saison gewinnen. Am zweiten Spieltag konnten die Fellbacher Ballwerfer in Steißlingen mit 36 : 35 gewinnen. Der letzte Punktgewinn war beim TSV Zizishausen. Diesen konnten die Staren vor Weihnachten deutlich mit 40:27 schlagen.

Verzichten müssen die Heininger auf die Langzeitverletzten Max Matthes und Dennis Welz, der Rest der Mannschaft steht zur Verfügung. Nach der vierwöchigen Spielpause wird es für die Mannschaft um Kapitän Kohnle wichtig sein schnell in den Wettkampfmodus zu kommen, denn ein Selbstläufer wir das Spiel mit Sicherheit nicht. Unterschätzen darf man in der BWOL so oder so keinen Gegner. Die Torgefährlichsten Schützen beim SV Fellbach sind Constantin Schäfer und Maximilian Pfeil. Der rest der Mannschaft ist recht ausgeglichen, so dass von jeder Position Gefahr ausgeht. Umso wichtiger ist es, dass die Staren-Defensive im Verbund mit den Torhütern einen super Job macht um die Aufgabe in Fellbach zu lösen.