TSV Heiningen – SV Fellbach  33 : 24  (20 : 15)

Von Marus Graf

Fotos Markus Nischwitz

Die Staren machen durch einen 33:24 Sieg über Fellbach den Klassenerhalt perfekt. Trainer Mike Wolz startete in der bekannten offensiven Deckung, die dem SV Fellbach auch zu kämpfen machte. Zwar musste man in Unterzahl das 0:1 zulassen, konnte aber danach mit 8:4 in Führung gehen. Yanik Braun im Tor fand wie seine Vorderleute gut ins Spiel und die Toptorschützen Felix Weißer und Simon Dürner führten den Starenexpress in der Offensive an. Nachdem die Gäste etwas besser ins Spiel fanden, nahm Trainer Mike Wolz beim 12:9 seine Auszeit. Diese zeigt im Anschluss direkt Wirkung und Nick Kohnle erhöhte zum 18:11 in der 25. Spielminute. Bis zur Halbzeit konnte die Gäste auf 20:15 verkürzen.

Nach der Halbzeit hielten die Staren den SV Fellbach immer mit 4 bis 5 Tore auf Abstand und zeigten einen souveränen Auftritt. Nachdem Felix Weißer zum 28:22 getroffen hatte, nahm Trainer Mike Wolz noch eine Auszeit um die Jungs für die letzten fünf Spielminuten einzuschwören. Dies gelang wiederum eindrucksvoll. Dennis Welz machte mit seinem dritten Treffer den 33:24 Heimsieg perfekt.

Danach gab es in der Voralbhalle kein Halten mehr, dass man in dieser unglaublich schwierigen Saison in der Liga verbleiben kann ist nicht hoch genug zu bewerten. Auch für Christel, Lars und Nico war es erstmal das letzte Heimspiel. Alle wurden gebührend verabschiedet.

Es spielten: Yanik Braun, Fabian Kehle;  Simon Dürner (11/2), Felix Weißer (7), Finn Krempl (4), Dennis Welz (3), Maximilian Mattes (2), Nick Kohnle (2), Fabian Gross (2), Felix Kohnle (1), Sascha Hartl (1), Chris Zöller, Andreas Schaaf, Tassilo Neudeck