„Das Derby“ der Derby´s – TEAM Staren vs. SG Lauterstein

Samstag, den 13. Oktober 2018 – 20 Uhr – Voralbhalle Heiningen

Am kommenden Wochenende ist es endlich soweit. Das langersehnte und sicherlich heiß umkämpfte Derby gegen die SG Lauterstein findet am kommenden Samstag um 20:00h in der Voralbhalle statt.

Zum letzten Derby kam es in der BWOL in der Saison 2011/12. Nach dessen Saison mußte das TEAM Staren leider wieder den Weg in die Württembergliga antreten und spielt seither relativ konstant in der Württemberliga in den oberen Tabellenregionen mit. Die SG Lauterstein spielte seither in der BWOL und scheiterte letzte Saison nur knapp am Klassenerhalt.

Schon das damalige Derby, bei dem die Staren eine schmerzhafte Heimniederlage verkraften mußten, war voller Emotionen in einer sehr gut besuchten Voralbhalle. Diese Saison verspricht das Derby wieder alle Erwartungen zu erfüllen. Die Staren rangieren mit nur einem Minuspunkt an der Tabellenspitze, dicht gefolgt von Lauterstein, die mit einer Niederlage auf Tuchfühlung an die Tabellenspitze sind. Die SG Lauterstein mußte sich knapp dem TSV Wolfschlugen geschlagen geben, lagen jedoch lange Zeit in Führung. Beide Mannschaften können daher mit breiter Brust in der Voralbhalle antreten und werden sich sicherlich einen Kampf auf Biegen und Brechen vor einer hoffentlich prall gefüllten Voralbhalle liefern.

Auf jedenfall empfehlen wir zum Derby aufgrund den eingeschränkten Parkplätzen und hohem Zuschauerandrang eine rechtzeitige Anreise in die Heininger Voralbhalle.

Zuvor spielen um 17:45h die Frauen 1 gegen die SG Heidelsheim/Helmsheim. Auch hier lohnt es sich das Spiel unserer „Bonitas“ schon anzuschauen.

Die Heimspiele des TEAM Staren sind seit vielen Spielen sehr gut besucht.