TPSG Frisch Auf Göppingen III – TSV Heiningen II 25:28 (13:13)

Bei den Spielen zwischen Frisch Auf Göppingen und dem TSV Heiningen liegt immer eine ganz besondere Spannung in Luft, so auch am vergangenen Samstag, als die beiden C- Jugend Teams gegeneinander antraten.

Der Spielbeginn gestaltete sich sehr offen und für beide Trainerreihen viel zu hektisch und mit deutlich zu vielen Ballverlusten und technischen Fehlern. Erstmals beim Spielstand von 6:8 konnte sich der TSV in der 12. Spielminute ein Stück absetzen. Frisch Auf Trainer Nico Kiener sah sich zu einer Auszeit gezwungen und stellte seine Aufstellung um. Die nun offensive agierende Frisch AUF Abwehr fand besser ins Spiel und drehte das Ergebnis zu ihren Gunsten auf 10:9. Die Staren legten wieder einen Zahn zu und konnten bis zur Halbzeit auf 13:13 ausgleichen.

Auch in Halbzeit zwei schenkten sich beide Teams keinen Millimeter und so stand es in der 33. Spielminute 18:18 und in der 39. Spielminute 20:20. Beim Spielstand von 25:23 hätten die Zuschauer wohl eher auf einen Heimsieg von FAG getippt, die Staren zeigten dann aber eine großartige Moral. Starenkeeper Thibaud Wolters entschärft zahlreiche Bälle und im Angriff lief es wie am Schnürchen!

Unsere Youngstars erzielten 5 Treffen in Folge, ohne einen Gegentreffer zu kassieren. So endete die Partie vor den zahlreich mitgereisten Heininger mit 25:28 für die Staren!

Es spielten: Thibaud Wolters (Tor), Maximillian Attinger, Leon Kopp, Valentin Eitle (6), Carlos Gorski, Linus Scheffer (2), David Seyfang (4/1), Julian Rapp (2), Fabian Junke (1), Lio Binder (4/1), Jonathan Haym (6), Moritz Wagner (1), Lukas Kingeter (1), Jannis Tremml (1)

Die Trainer: Timo Rapp, Julian Brandt, Heiko Binder