TG Geislingen – TSV Heiningen 20:24 (9:8)

Die männliche C- Jugend 2 reiste am vergangenen Sonntag als Tabellenführer nach Geislingen. In der Michelberghalle traten unsere Youngstars gegen die TG Geislingen an. Das Anfang Oktober ausgetragene Hinspiel in Heiningen endete mit einem deutlichen 33:14 Sieg für die Staren.

Kein Grund allerdings das Spiel auf die leichte Schulter zu nehmen. Konzentriert starteten die Staren in die Partie. Nach ausgeglichenen ersten Minuten wurden die Youngstars mutiger und konnten durch eine offensive Abwehr einige Bälle abfangen, welche sofort in Tore umgemünzt wurden. So stand es nach 14 Minuten 3:7 für Heiningen. Geislingen fand nun besser in die Partie und nutzte die 2 Minuten Strafe gegen Heiningen eiskalt aus, in der 21. Spielminute erzielten die Gastgeber den 8:8 Ausgleich. Kurz vor der Halbzeit gelang Geislingen dann nochmals ein Treffer, sodass die Hausherren mit einer 9:8 Führung in die Halbzeit gehen konnten.

Der Beginn der zweiten Halbzeit gestaltete sich analog zu erster Halbzeit sehr offen und ausgeglichen. Heiningen verkürzte in der 29. Spielminute auf 13:13, in der 42. Spielminute stand es 16:16. Heiningen legte erneut die grüne Karte, was im Handball eine Auszeit bedeutet. Die einminütige Pause diente dazu die Mannschaft nochmals umzustellen und auf das gegnerische Spiel auszurichten.

Dies zeigte offensichtlich Wirkung und Heiningen zog nun Tor um Tor davon! Lio Binder, der an diesem Tag mit 7 Treffern erfolgreichste Heininger Werfer, erzielt den Zwischenstand von 18:22, was zugleich die Vorentscheidung bedeutete. Geislingen stemmte sich nochmals gegen die Niederlage, Heiningen konnte aber immer wieder Kontern. Am Ende freuen sich die Youngstarts über einen 20:24 Auswärtssieg und die Verteidigung der Tabellenspitze.