TSV Heiningen – SG Kuchen-Gingen 30:19 (13:9)

Vor dem Spiel war klar – wenn die Youngstars der C2 noch in den Meisterschaftskampf der Bezirksklasse einsteigen möchte, so musste man das Spiel gegen Ku-Gi mit mindestens 8 Toren gewinnen.

Das Trainerteam hatte die Mannschaft für diese Aufgabe bestens eingestellt – über die gesamte Spielzeit lagen die Youngstars in Führung. Zu Beginn konnte man sich schnell auf 6:1 absetzen, doch der bisherige Tabellenführer aus Ku-Gi kämpfte sich wieder auf 11:9 heran.

Kurz vor der Pause erhöhten die Youngstars auf 13:9, so dass man mit einem guten Polster in die zweite Halbzeit starten konnte.

Hier bauten die Youngstars ihre Führung zwischen der 38. und 43. Minute durch einen 6 Tore-Lauf aus. Die Abwehr stand wie ein Bollwerk – dadurch konnten viele Bälle gewonnen, und im Angriff in einfache Tore umgemünzt werden. Über den Zwischenstand von 24:16 spielten sich die Jungs in einen Rausch und gewannen am Ende verdient mit 30:19

Am Ende freute sich das Trainerteam über zwei souverän eingefahrene Punkte. Somit übernehmen die Youngstars aktuell die Tabellenführung in der Bezirksklasse.

Am kommenden Donnerstagabend steht das schwierige Auswärtsspiel bei Schnaitheim an, ehe am 4. März noch der Bundesliga-Nachwuchs von Frisch Auf Göppingen in die heimische Voralbhalle kommt.

Wenn die Jungs weiterhin so engagiert ans Werk gehen und diese Spiele gewinnen, dann wird auch in der zweiten C-Jugend Mannschaft die Meisterschaft gefeiert!

Für den TSV Heiningen spielten:

Noah Bachmaier (8), Alexis Rapp (4), Jonathan Haym (4), Valentin Eitle (4), Jonas Eitle (4), Lio Binder (3), Lasse Albrecht (3), Matti Weber, Moritz Wagner, Jannis Tremml, Julian Rapp, Leon Kopp, Lukas Kingeter, Daniel Hundsdörfer, Carlos Gorski