Frisch Auf GP vs. TSV Heiningen 29:18 (15:7)

Am vergangenen Samstag traten unsere C-Jugend-Youngstars zum Derby bei FA Göppingen in der EWS-Arena zum ersten Pflichtspiel in der Württembergliga nach der Weihnachtspause an. Die Trainingswoche verlief inklusive eines Trainingsspiels nach Plan und so gingen wir gegen den favorisierten Bundesliga-Nachwuchs optimistisch ins Spiel. Über eine stabile Abwehr startete unser Team gut ins Spiel. Im Angriff taten wir uns jedoch ein ums andere mal gegen die sehr aggressive und stabile Abwehr des Gegners schwer, konnten das Spiel aber trotzdem beim Spielstand von 5:4 für die Gastgeber in der 11. Spielminute ausgeglichen gestalten. Leider fehlte in den folgenden Minuten auch bedingt durch zwei aufeinanderfolgende Zwei-Minuten-Strafen die Durchschlagskraft im Offensivspiel. FA Göppingen nutzte dies durch schnelle Gegenstöße und druckvolles Überzahlspiel gekonnt aus und ging bis zur 21. Minute mit 12:4 in Führung. Diese zehnminütige Torflaute unseres Teams war im Prinzip schon für das ganze Spiel vorentscheidend. Bis zum Halbzeitstand von 15:7 konnte unsere Mannschaft nun wieder etwas besser ins Spiel finden und die Torflaute beenden.

In der Halbzeitpause haben sich die Youngstars vorgenommen die zweite Spielhälfte ausgeglichen zu gestalten und über eine stabile Abwehr und strukturierte Angriffe etwas Ruhe ins Spiel zu bringen.  Leider gelang dieses Vorhaben nicht so richtig und der Rückstand wuchs auf 9:20 an. Nach der nun folgenden Auszeit konnte unser Team dann drei Tore in Folge erzielen. Eine bessere, aggressivere Abwehr und schöne Tore, vor allem über die Kreisläuferposition, sorgten für den 16:22 Zwischenstand nach 42 Minuten. Leider war es jedoch heute nicht mehr möglich eine Aufholjagd zu starten, da unser Team einfach in der Abwehr keinen Zugriff mehr auf den Gegner fand und im Angriff zu wenig Spieler eine gute Form zeigten. So stand am Ende eine in dieser Höhe verdiente 18:29 Niederlage gegen einen sehr starken Gegner auf der Anzeigentafel.

Mit der heutigen Leistung können wir nicht zufrieden sein, da zu wenige Spieler ihr Leistungsvermögen abgerufen haben. Es kommt nun als nächstes beim TVB Stuttgart ein Auswärtsspiel auf Augenhöhe für die Mannschaft. Deshalb heißt es „Mund abputzen“ und sich auf dieses Spiel (So 04.02. 15:15 Uhr Gemeindehalle Bittenfeld) gut vorzubereiten!

Eure Trainer Nadine, Markus, Timo und Alex

Mitgespielt haben: Daniel Hundsdörfer (Tor), Matti Weber, Valentin Eitle (1), Jonas Eitle (6),  Julian Rapp, Alexis Rapp (2), Lio Binder (4/2), Lorenz Stadelmaier (2), Lasse Albrecht (1), Moritz Wagner, Jonathan Haym (2), Lou Gröning