TSV Heiningen vs. JANO Filder 22:38 (10:21)

Am vergangenen Samstag hatten unsere C-Jugend-Youngstars den verlustpunktfreien Tabellenführer JANO Filder zu Gast. Da leider der eingeteilte Schiedsrichter nicht erschienen ist, sprangen Peter Weißer und Johannes Kolmer dankenswerter Weise ein und pfiffen die Partie mit leichter Verspätung an. Unser Team startete konzentriert ins Spiel und kam durch gut strukturierte Angriffe immer wieder zu guten Chancen, welche anfangs auch fast zu 100% genutzt wurden. Unterstützt von einem stark haltenden Daniel Hundsdörfer im Tor konnten die Youngstars dem Favoriten Paroli bieten und so stand in der 13. Minute ein 8:9 auf der Anzeigetafel. Leider kam es nun zu einem Bruch im Spiel. Im Angriff leistete sich unsere Mannschaft nun einige Fehlwürfe und technische Fehler. Dies nutzten die Gäste gnadenlos aus und erzielten ein Kontertor nach dem Anderen. Leider hatten wir den schnell vorgetragenen Gegenstößen wenig entgegenzusetzen und es ging mit einen vorentscheidenden Halbzeitergebnis von 10:21 in die Kabine.

In der Halbzeit haben wir uns vorgenommen wieder strukturierte Angriffe zu spielen und weniger technische Fehler zu produzieren. Die Youngstars setzten diese Vorgaben gut um und konnten die Begegnung wieder etwas offener gestalten. Nach vier Toren in Folge für unser Team stand es in der 44. Minute 20:31. Leider schlich sich nun erneut der Schlendrian ins Angriffsspiel ein und die starken Gäste konnten erneut ihre schnellen Gegenstöße laufen und erfolgreich abschließen. So stand am Ende ein leistungsgerechtes Ergebnis von 22:38 auf der Anzeigentafel.

Bis auf die letzten zehn Minuten der ersten Halbzeit können wir mit der heutigen Leistung zufrieden sein, da es wirklich ein sehr starker Gegner war. Wichtig war, dass sich die Mannschaft zu keinem Zeitpunkt aufgegeben hat, sondern stets gekämpft und zusammengehalten hat. Im nächsten Auswärtsspiel gegen BBM Bietigheim am 19.11. um 14:00 Uhr in Bietigheim werden die Karten neu gemischt und bei einer ansprechenden Leistung der Youngstars hoffen wir hier die Punkte entführen zu können.

Eure Trainer Nadine, Markus, Timo und Alex

Mitgespielt haben: Daniel Hundsdörfer (Tor), Jannis Tremml, Jonathan Haym (1), Valentin Eitle (3), Jonas Eitle (6/1), Alexis Rapp (2), Moritz Wagner, Lio Binder (2/1), Lorenz Stadelmaier (1), Lou Gröning (2), Lasse Albrecht (5)