Der TSV Heiningen schlägt die HSG Winzingen-Wißgoldingen-Donzdorf in fremder Halle mit 20:32 (10:19).

Der TSV Heiningen erarbeitet sich in einem intensiven Spiel den Auswärtssieg. Das Trainerteam konnte mit der Leistung Ihrer Youngstars zufrieden sein.

Den besseren Start erwischte die HSG und erzielte gleich zwei Treffer zur 2:0 Führung. Danach kam der TSV besser in die Partie und glich zum 2:2 aus. Das 3:2 durch Jannik Klingler, der beste Torschütze der HSG WiWiDo an diesem Abend, war dann auch die letzte Führung für die Gastgeber.

Die Youngstars legten in der Abwehr kräftig zu und im Angriff wurde mit viel Tempo gespielt. Tor um Tor zogen die Staren, über ein 5:10 in der 11. Minute, zur 10:19 Pausenführung, davon! Die Halbzeitanalyse und Ansprache durch das Trainerteam fiel entsprechend kurz aus, da es sehr wenig zu korrigieren gab.

Auch in Halbzeit ging das Gästeteam aus Heiningen sehr konzentriert zu Werke. Die neun Tore Führung wurde bis zur 34. Spielminute auf 12:27 ausgebaut. Die sehr komfortable 15 Tore Führung wurde genutzt, um allen Spielern nochmals ausgiebig Einsatzzeiten zu geben.

Mit einem Kempa Trick, nach tollem Zuspiel von Noah Bachmaier, verabschiedeten sich die Staren aus der Lautertalhalle in Donzdorf. Die Youngstars aus Heiningen führen die Tabelle nun mit 12:0 Punkten an.

Am kommenden Samstag 26.11. um 18:00 Uhr kommt es dann zum Spitzenspiel in der Bezirksliga! Wir empfangen den Tabellenzweiten TV-Altenstadt (10:2 Punkte) in der heimischen Voralbhalle. Das Spiel findet direkt vor den Männer 1 statt, welche um 20:00 Uhr den Tabellenführer TVB Stuttgart empfangen.

Im TSV Dress: Daniel Hundsdörfer (Tor), Noah Bachmaier (6), Alexis Rapp (4), Maximilian Rieger (2), Jonas Eitle (2), Pier Diaz Padron (2), Lasse Albrecht (5), Liam Bencak (2), Laurin Körber (1), Lio Binder (1), Josa Schmid, Vinzent Bohnacker (7), Julian Rapp

Trainer / Offizielle: Timo Rapp, Lukas Friedberger, Heiko Binder, Julian Brandt