Vorvergangenen Samstag qualifizierte sich die C-Jugend männlich 1 dank einer soliden Leistung für die zweite HVW-Qualirunde. Das Team verlor dabei gegen Kornwestheim mit 9:17, holte sich beim zweiten Spiel gegen Fellbach aber einen deutlichen 7:24 Sieg.

Der Qualitag begann für die Jungstaren mit einer langen Autofahrt: Talheim war der vom HVW ausgewiesene Spielort und ja, auch wir waren leicht geschockt, als uns das Navi knapp zwei Stunden Fahrtzeit anzeigte. Nichtsdestotrotz machten wir uns eine schöne Auswärtsfahrt daraus, bestiegen zwei Kleinbusse und kamen bei strahlendem Sonnenschein an der Hohenlupfen-Sporthalle an.

Konzentriert bereiteten sich die Jungs auf das erste Spiel gegen Salamander Kornwestheim vor, die Stimmung war gut, die Anspannung aber auch spürbar. Die Vorbereitungszeit auf die erste Qualirunde war kurz aber sehr intensiv, es stießen viele neue Spieler, sei es aus der D-Jugend oder von anderen Vereinen zur Mannschaft und es kostete Zeit, viel Arbeit, ein paar Trainingsspiele und das ein oder andere graue Haar beim Trainierteam, um eine schlagfähige Truppe zu generieren. Dass natürlich noch nicht alles 100-prozentig passen konnte, zeigte sich dann beim ersten Spiel. Die Jungs schlugen sich wacker, gaben ihr Allerbestes und kamen auch zeitweise stark zurück. Jedoch schlichen sich immer wieder Absprache- und technische Fehler ins Spiel der Staren ein. Auch in der Abwehr müssen die Laufwege noch optimiert werden. Jedoch stimmte die Moral und allen war klar, dass im zweiten Spiel ein Sieg Pflicht war!

Gestärkt und hochmotiviert trafen wir dann auf den nächsten Gegner: Den SV Fellbach, der stark ersatzgeschwätzt antrat. Von Anfang an passte die Einstellung, Bälle gingen nicht mehr so leicht verloren, alle Jungs hatten Torhunger. Die gegnerische Mannschaft war überfordert und der TSV spielte sich in einen Rausch, leistete sich nur wenige Fehler und ging am Ende mit 7:24 als Sieger vom Platz und war somit eine Runde weiter.

Die anschließende kleine Kabinenfeier und die Heimfahrt waren demnach ausgelassen und zur Belohnung holte sich die Mannschaft noch einen Döner ab, bevor es dann in die heimische Halle ging, um lautstark die erste Männermannschaft zu unterstützen. Rundum also ein gelungener Tag voller Handball!

An dieser Stelle nochmals Herzlichen Glückwunsch vom Trainerteam an die Jungs! Wir werden uns aber nicht ausruhen und bereiten uns weiter intensiv auf die nächste Runde vor, der Weg führt uns am 21.05. nach Ravensburg. Auch diesen weiten Weg nehmen wir auf uns und wollen mit gutem Handball und möglichst vielen Siegen belohnen!

Für die Blau-Weißen standen auf dem Feld: Daniel Hundsdörfer und Ardian Bytyqi (Tor); Noah Bachmaier, Vinzent Bohnacker, Maximilian Rieger, David Seyfang, Linus Scheffer, Laurin Körber, Liam Bencak, Valentin Eitle, Jonas Eitle, Alexis Rapp und Pier Diaz Padron.