TSV Heiningen vs. TV Bittenfeld 21:25 (10:9)

Am vergangenen Sonntag absolvierte unsere C-Jugend ihr zweites Heimspiel der Württembergoberliga-Saison gegen den Bundesliga-Nachwuchs des TV Bittenfeld.

Aufgrund von Verletzung und Krankheit war unser Kader etwas dezimiert, was die Youngstars jedoch nicht daran hinderte mit Optimismus ins Spiel zu gehen.

Es entwickelte sich gleich zu Beginn ein offener Schlagabtausch mit dominierenden Defensivreihen und Torhütern. Bis zur 15. Minute konnte sich unsere Mannschaft erfreulicherweise zum 7:4 etwas vom Gegner absetzen. In den nächsten Minuten taten sich die Youngstars etwas schwerer gegen die gute Defensive des TV Bittenfeld, da auch deren starker Torhüter nun einige freie Chancen zunichte machte. Im Torwartduell waren wir allerdings absolut gleichwertig, da Ahmet Dado ebenfalls eine starke Leistung abrufen konnte. Bis zur Halbzeit konnte unser Team eine knappe Führung von 10:9 behaupten.

Nach der Halbzeitpause kamen wir nun leider etwas ins Hintertreffen, da wir im Angriff einige Ballverluste und Fehlwürfe produzierten. So mussten wir leider nach zwei eigenen Treffern einen 0:7-Lauf gegen uns verkraften. Der Spielstand in der 35. Minute war folgerichtig 12:17 für den TV Bittenfeld. Die Youngstars zeigten jedoch eine Reaktion und standen nun wieder aggressiver in der Defensive und im Angriff war die Chancenverwertung jetzt auch wieder besser. In der 42. Spielminute war der Rückstand fast aufgeholt und es stand 16:18. Leider war die Hypothek resultierend aus der Schwächephase zu Beginn der zweiten Halbzeit zu groß – trotz engagierter Deckungsarbeit konnten die Jungs den Rückstand nicht mehr entscheidend verkürzen. Am Ende stand eine 21:25 Niederlage auf der Anzeigetafel.

Insgesamt war das eine engagierte Mannschaftsleistung auf der sich aufbauen lässt. Wir werden im Training weiter an der Entwicklung des Teams arbeiten. Nächster Gegner ist am 19.10. um 15:30 Uhr FA Göppingen in der EWS-Arena.

Eure Trainer Nadine, Markus und Alex

Mitgespielt haben: Ahmet Dado(Tor), Paul Jungmann (Tor), Erik Neufert (3), Meo Schaaf (3/1), Elias Lieb, Max Niedermeyer (5), Michel Goldmann (2), Julian Rapp (5), Samuele Di Gregorio (3/1), Lukas Kingeter (n.e.), Lukas Stolz, Gunar-Phillip Grolmus, Emil Sommer