Cm1: TSV Heiningen vs. SG Weinstadt 18:22 (10:11)

Am vergangenen Sonntag absolvierte unsere C-Jugend ihr erstes Heimspiel der Württembergoberliga-Saison gegen das Team der SG Weinstadt.

Mit fast komplettem Kader, wenn auch einige angeschlagen Spieler „auf die Zähne beißen mussten“, waren wir guten Mutes gegen einen bekannten Gegner aus der Qualifikation ein gutes Spiel abzuliefern.

Es entwickelte sich gleich zu Beginn ein offener Schlagabtausch mit dominierenden Defensivreihen. Die beiden Teams waren in den ersten 15 Minuten absolut gleichwertig. Dementsprechend zeigte die Anzeigetafel ein leistungsgerechtes 5:5 an.

In den nächsten Minuten taten sich die Youngstars extrem schwer gegen die gute Defensive der SG Weinstadt, die auch im Torwartduell deutliche Vorteile hatten. Folgerichtig stand es nach zwanzig Minuten 5:9 für die Gäste. Bis zur Halbzeit konnte sich unser Team jedoch wieder auf 10:11 herankämpfen.

Nach der Halbzeitpause knüpften wir an die beherzte Defensivarbeit der ersten Hälfte an; im Offensivspiel lief nun jedoch leider nicht all zu viel zusammen. Es folgten sechs torlose Minuten auf beiden Seiten. Spielstand nach 33 Minuten war 11:12. Leider verloren unsere Youngstars nun in der Abwehr mehr und mehr den Zugriff und unsere Torhüter agierten leider immer wieder ungewohnt glücklos. Da in der Offensive weiter Ladehemmung herrschte und die Jungs immer wieder am Torhüter der Gäste scheiterten, stand es folgerichtig 11:18 in der 40. Spielminute. Damit war eine Vorentscheidung gefallen. Unsere Mannschaft betrieb nun in den letzten Minuten noch etwas Ergebniskosmetik zum Endstand von 18:22.

Insgesamt war das defensiv eine engagierte Leistung mit der wir leben können und auf der sich aufbauen lässt. Die Offensivleistung war leider schlecht und kann nicht unser Anspruch sein. Wir haben nun zwei Wochen Zeit daran zu arbeiten und uns auf den nächsten Gegner (TV Bittenfeld So 13.10. um 17:00 Uhr Voralbhalle) vorzubereiten. Die Trainer wünschen sich dazu möglichst einen kompletten Kader im Training.

Eure Trainer Nadine, Markus und Alex

Mitgespielt haben: Ahmet Dado (Tor), Paul Jungmann (Tor), Erik Neufert (1), Elias Lieb (1), Max Niedermeyer (2), Tobias Kirchner (3), Michel Goldmann (2), Julian Rapp (1), Matti Weber (7/3), Samuele Di Gregorio, Lukas Kingeter (1), Lukas Stolz (n.e), Gunar-Phillip Grolmus (n.e.)