Spielbericht C-Jugend JSG Balingen-Weilstetten – TSV Heiningen 34:28 (16:14)

Am vergangenen Sonntag reiste unsere C-Jugend zum ersten Auswärtsspiel der Württembergliga-Saison zum favorisierten Bundesliganachwuchs-Team JSG Balingen-Weilstetten. Über eine stabile Abwehr startete unser Team eigentlich ganz gut ins Spiel. Im Angriff produzierten wir jedoch einige vermeidbare Ballverluste und Fehlwürfe, darunter auch ein verworfener 7-Meter. So stand es nach 9 Minuten 8:3 für die Gastgeber. Durch personelle Umstellungen im Rückraum konnten wir nun auch im Offensivspiel Akzente setzen. Der eingewechselte Matti Weber führte jetzt klug Regie und setzte immer wieder Alexis Rapp und Lasse Albrecht gekonnt in Szene. So konnten wir in der 17. Spielminute zum ersten Mal den Ausgleich zum 12:12 erzielen. Bis zum Halbzeitstand von 16:14 für die JSG Balingen-Weilstetten war es dann eine ausgeglichene Begegnung, wobei unsere Mannschaft eine wirklich starke Defensivleistung abrufen konnte und den Favoriten mehrmals fast zur Verzweiflung brachte.

Nach der Halbzeitpause knüpften wir trotz einiger 2-Minuten-Strafen nahtlos an die erstklassige erste Hälfte an. Alexis Rapp und Lasse Albrecht konnten sich immer wieder, nachdem die gegnerische Abwehr clever in Bewegung gebracht wurde, durchsetzen. So stand nach 32 Minuten ein respektables 19:19 zu Buche. In der Folgezeit konnte der Gastgeber stets weiter vorlegen. Obwohl unsere Mannschaft weitere 2-Minuten-Strafen bis zum 27:26 in der 43. Spielminute hinnehmen musste, lies man sich nicht abschütteln. Die Deckung kämpfte aufopferungsvoll gegen die körperlich überlegenen Balinger Spieler. Leider verloren wir dann unseren Zentrumsspieler in der Abwehr Jonas Eitle durch seine dritte 2-Minuten-Strafe und damit auch unsere Stabilität. In den nächsten Spielminuten mussten wir dann dem enormen Kräfteverschleiß und der physischen Überlegenheit des Gegners Tribut zollen. Die JSG Balingen-Weilstetten zog nun über 31:27 in der 46. Spielminute zum am Ende gefühlt etwas zu hohen Endstand von 34:28 davon.

Insgesamt war es eine kämpferisch und spielerisch geschlossene Mannschaftsleistung, bei der jeder Spieler für den Anderen gekämpft hat. Einem Meisterschaftsfavoriten 45 Minuten lang Alles abzuverlangen gebührt Respekt. Gratulation Jungs zu dieser engagierten Leistung!!!

Es steht jetzt eine 3-wöchige Spielpause an, in der wir uns entsprechend auf den nächsten schweren Gegner TV Bittenfeld, der in der Voralbhalle am 22.10. zu Gast sein wird, vorbereiten werden.

Eure Trainer Nadine, Markus, Timo und Alex

Mitgespielt haben: Daniel Hundsdörfer (Tor), Eric Bandl, Jannis Tremml, Jonathan Haym (1),  Matti Weber (4/1), Lukas Stolz, Valentin Eitle, Jonas Eitle (3/1), Alexis Rapp (8), Lio Binder (5/1), Lou Gröning (1), Lasse Albrecht (6)