TG Biberach – TSV Heiningen 30:22 (13:10)

Am vergangenen Freitag stand das letzte Saisonspiel in der Verbandsliga für die C-männlich in Biberach an.

Da die Halle in Biberach ganz in der Nähe des Bahnhofs ist, entschloss man sich mit dem Zug nach Biberach zu fahren. Unterwegs konnten sich die Spieler mit Obst und kleinen Snacks stärken.

Mit dem Zug nach Biberach unterwegs!

Das Spiel wurde dann leider mit 30:22 verloren. In der ersten Halbzeit spielten die Youngstars eine sehr solide Abwehr und im Angriff wurden schöne Tore herausgespielt.

Der Start in Halbzeit zwei wurde etwas verschlafen, jedoch konnten sich die Youngstars zur Mitte der zweiten Halbzeit nochmal herankämpfen. Doch in den letzten 10 Minuten ließen die Kräfte etwas nach, zudem auch ein paar Spieler angeschlagen waren.

Am Ende fiel das Ergebnis zu hoch aus, das musste auch der gegnerische Trainer anerkennen.

Ein Dank ging noch von der gegnerischen Mannschaft an die Youngstars. Dafür, dass man Biberach in der Hinrunde mit Trikots aushelfen konnte, ließen diese es sich nicht nehmen eine Kiste Spezi auszugeben!

Nach der Heimreise mit dem Zug konnte bei allen Spielern und Trainern noch der Hunger bei einem Döner gestillt werden.

Es spielten: Thibaud Wolters (Tor), Mathieu Hick (Tor), Alexis Rapp, Linus Scheffer (5), Anton Bachmaier (6), Noah Bachmaier (5/3), Philip Schäberle (3), Vinzent Bohnacker (1), Josa Schmid, Mika Ehrmann (2), Jan Angerbauer, Maximilian Attinger

Die Spieler und das Trainerteam können stolz auf die Leistungen in dieser Verbandsliga-Saison sein. In der zweithöchsten Spielklasse in dieser Jugend zeigten die Youngstars immer tolle Leistungen und ließen auch nach Niederlagen den Kopf nie hängen. Man hat in dieser Runde viel mitnehmen können und viel dazugelernt.

In der nächsten Saison möchte man wieder an der Qualifikation für die HVW-Liga teilnehmen – das Trainerteam und auch die Spieler sind guter Dinge das dies gelingt, und wir in der Saison 22/23 die männliche C-Jugend des TSV Heiningen in der höchsten Spielklasse vertreten.