Pünktlich zum Eintreffen des Frühsommers hat die männliche C-Jugend vergangenen Donnerstag bis Samstag ein sonniges und durchaus auch forderndes Trainingslager auf dem Kleinspielfeld hinter der Voralbhalle absolviert.

Frisch getestet ist es seit letzter Woche endlich wieder möglich, im Freien mit der ganzen Mannschaft, Handball spielen zu dürfen. Um diese grandiose Neuigkeit zu nutzen und den Jungs ein ansprechendes Programm für die Pfingstferien bieten zu können, hat der Trainerstab der C-männlich kurzerhand drei Tage Spiel und Spaß auf dem Kleinfeld organisiert. Auf dem Programm stand in erster Linie das, was die letzten Monate über nicht möglich war: handballspezifische Trainingseinheiten wie Abwehrschulung, Passen und das Erlernen von neuen Spielzügen. Mit Feuereifer waren die Jungs dabei, endlich wieder mit dem liebsten Spielgerät umzugehen und gegeneinander zu spielen, wobei auch Taktisches integriert wurde.

Jedoch ist ein Trainingslager immer auch eine gute Möglichkeit, das Team näher zusammen zu bringen, speziell nach einer so großen Pause, wie wir sie zuletzt erlebt haben. So traten am Samstagmorgen alle gemeinsam eine Fahrradtour in Richtung Boßler an, die mit einem gemeinsamen Döneressen abgerundet wurde. Insgesamt freuten sich alle Jungs, endlich mal wieder längere Zeit mit den Mitspielern unterwegs zu sein und auch außerhalb des Handballfeldes gemeinsame Aktivitäten, sei es eine Runde Fußball oder gemeinsames Krafttraining, unternehmen zu können.

Somit war das Trainingslager ein großer Erfolg, sowohl handballerisch, als auch fürs Teambuilding. Zwar waren am Samstagnachmittag alle Beteiligten sichtlich am Ende ihrer Kräfte, waren die Kleinfelder doch drei Tage unter Volllast bespielt worden, doch die Rückmeldungen der Spieler und Eltern waren durchweg positiv. Auch wenn die Sonne manchmal dafür sorgte, dass es heiß und anstrengend wurde, haben alle immer alles gegeben und das Trainerteam um Lukas Friedberger konnte mit Lob und Anerkennung des Geleisteten die Spieler in eine einwöchige Trainingspause entlassen.