Der TSV Heiningen veranstaltete auch in diesem Jahr wieder ein Handball Herbstcamp mit verschiedenen Mannschaften. Den Auftakt machten am vergangenen Mittwoch die Youngstars der männlichen C- Jugend. Aufgrund von Nachsanierungsarbeiten in der Voralbhalle, wichen die Handballer in die Technotherm Halle nach Eschenbach aus.

Annähernd in Vollbesetzung mit 24 Spielern startete die erste Trainingseinheit am Mittwochvormittag. Nach der Mittagspause machten sich die Nachwuchshandballer auf ins Sportstudio SGH (Sport und Gesundheit) nach Heiningen. Hier wartete Inhaber Stefan Rausch und Trainerkollege Basti mit einem auf die C- Jugend Teams zugeschnittenen Trainingsprogramm.

Aufgeteilt in zwei Gruppen konnten sich die Youngstars bei einem Kraftzirkel auspowern, während die zweite Gruppe im Ausdauerbereich arbeitete. Nach 1,5h Training ließen dann allmählich die Kräfte nach. Ein herzliches DANKESCHÖN an Stefan und sein Team vom Sport- und Gesundheitszentrum Heiningen für die Einblicke in die Fitnesswelt!

Gut gestärkt, nach einer Kuchenpause, ging es dann in der TT- Halle mit der dritten Trainingseinheit weiter. Noch einmal 2 Stunden Handball pur für unsere Kids. Im Anschluss an den kräftezehrenden Trainingstag war ein großer Tisch im Heininger Bürgerstüble reserviert. Hier waren die Jungs zum Schnitzel mit Spätzla und Pommes Essen durch Fa. Karl Haag GmbH eingeladen, ein ganz großes Dankeschön an für die großartige Geste, über welche sich die Mannschaft sehr freute!!!

Im Gymnastikraum der TSV Halle wurde dann das Nachtlager aufgeschlagen. Verschiedene Teamspiele in der TSV Halle komplettierten den Trainingstag. Wer dachte, die Nachtruhe würde nach 6 Stunden Training früh eingeläutet, der sah sich getäuscht. Bis lange in die Nacht wurde der Teamabend ausgedehnt.

Beim Frühstück am Donnerstagmorgen waren dann noch nicht alle Youngstars zu 100% fit. Auch bei der darauffolgenden Trainingseinheit waren die Strapazen vom Vortag (und der vor Nacht) noch beim ein oder anderen Spieler zu erkennen! Für das Trainerteam aber überhaupt kein Beinbruch, das gehört eben auch zu einem gelungenen Trainingslager.

Danke gilt es noch den beiden Nachwuchstrainern Lenny Binder und Nick Kohnle aus der 1. Männermannschaft zu sagen, welche einige Trainingseinheiten übernahmen sowie der Fa. Staufendirekt aus Wangen, welche die Camp- Aufwendungen übernahm. Ohne euren Support wäre ein Camp in dieser Qualität nicht durchführbar!