Direkt im Anschluss an das dreitägige Trainingslager in Sigmaringen stand für die C- Jugend männlich die Qualifikation zur neuen Saison 2023 / 2024 auf dem Programm. Die Qualifikation wird in diesem Jahr als Turniermodus mit einem Hin- und einem Rückspiel ausgetragen. Das Qualifikationsturnier wird in Fünfergruppe ausgespielt, der erste nach den Hin- und Rückspielen wird kommenden Saison in der höchsten Spielklasse, der Württemberg – Oberliga antreten, der zweit- und drittplatzierte darf Landesliga spielen und Platz vier und fünf gehen zurück in den Bezirk und spielen dort nochmals eine Bezirksliga- Qualifikation.

Mit etwas Losglück konnte der erste Spieltag am vergangenen Mo. 01.05. in der heimischen Voralbhalle ausgetragen werden, die Rückspiele finden am Sa. 13.05. in Flatow-Sporthalle in Stuttgart-Wangen statt.

Durch die guten Platzierungen der letzten Saison und der erreichte Titel in der Bezirksliga der C- Jugend, sind die Staren dieses Jahr berechtigt, zwei Mannschaften für die Qualifikation zu melden. Somit traten neben Heiningen 1 und 2 noch der VfL Pfullingen, das Team Stuttgart sowie der TSV Blaustein an. Allesamt namhafte Handballgrößen in der Region!

Den Auftakt im Turnier machten Heiningen 1 gegen Heiningen 2, nach ausgeglichenen ersten Spielminuten konnte die erste Mannschaft dann am Ende deutlich gewinnen. Die Jungs aus Team zwei, welche fast nur aus dem jüngeren Jahrgang bestehen, machten ihre Sache im Verlauf des Turniers immer besser. So endete das letzte Spiel gegen den VfL Pfullingen fast in einer Sensation, konnte das Spiel bis zum Schluss offengehalten werden, aufgrund der körperlichen Überlegenheit verloren die Youngstars nur knapp mit 10:13!

Auch die Abläufe von unserem Team 1 funktionierten von Spiel zu Spiel besser. So konnten die Spiele gegen den TSV Blaustein mit 16:11, gegen VfL Pfullingen mit 16:11 und gegen das Team Stuttgart mit 17:12 gewonnen werden. Platz 1 für die Youngstars und eine gute Ausgangssituation für die Rückspiele am Sa. 13.05.2023 in Stuttgart.