Die beiden C- Jugend männlich Teams des TSV Heiningen absolvierten am Mo. 01. Mai die erste Runde zur Qualifikation auf Verbandsebene. Hierbei konnte sich die C1 mit 8:0 Punkten auf Tabellenplatz 1 klar durchsetzen, die C2 Mannschaft war auf Tabellenplatz 5 gelandet.

Ein identisches Bild zeigte sich beim zweiten Qualifikationsturnier, bei welchem die Rückspiele bestritten wurden. Auch hier sicherte sich der TSV Heiningen den ersten Tabellenplatz vor dem Team Stuttgart, dem TSV Blaustein und dem VfL Pfullingen. Unser zweites Teams, gespickt mit überwiegend jüngeren Spielern, belegte Platz 5.

Somit heißt es in der kommenden Runde „Württemberg – Oberliga“ für den TSV Heiningen. Die Youngstars treten in der Saison 2023 / 2024 in der höchsten Spielklasse der C- Jugend an.

Gegner werden unter anderem die Bundesliga Nachwuchsmannschaften aus Balingen-Weilstetten, TVB Stuttgart, Bietigheim-Bissingen, Frisch Auf GP und der Jugendakademie JANO Filder sein. Eine spannende Aufgabe steht den Youngstars somit bevor.

Das Team 2 der C- männlich musste sich in einem weiteren Qualifikationsturnier auf Bezirksebene beweisen. Das Turnier fand am vergangenen Samstag in Herbrechtingen – Bolheim statt. Auch hier hatten wir eine starke Gruppe, mit der HT Staufen (Spielgemeinschaft Bartenbach – Wangen – Börtlingen), dem Team KuGiS (Spielgemeinschaft Kuchen – Gingen – Süssen) sowie den Gastgebern aus Herbrechtingen – Bolheim, erwischt. Die Mannschaft steigerte sich von Spiel zu Spiel, konnte aber gegen die ersten Mannschaften nicht mithalten. Somit heißt es Platz 4 für Heiningen 2, somit treten wir in der kommenden Runde in der Bezirksklasse an.

Die Runde beginnt im September, nach den Sommerferien. Auf diese bereiten sich die Youngstars mit dem ein oder andere Turnier und einigen Trainingsspielen vor.