TG Biberach – C-weiblich   26:13  (12:4)

Die Verbandsklasse ist die Qualifikationsrunde zum Erreichen der Württembergliga oder der Landesliga.

Die besten 20 Mannschaften der Altersklasse spielen in 5 4er Gruppen um die begehrten 10 Plätze in der Oberliga.

Die Gegner von Heiningen  sind Biberach, Heilbronn und Bietigheim.

Die Fahrt nach Biberach am letzten Samstag hat sich gelohnt.

Die Mannschaft brauchte 10 Minuten um in das Spiel zu finden. Aber dank einer glänzend aufgelegten Jana im Tor wurde die Durststrecke im Angriffsspiel unbeschadet überstanden. Dann rollte der Starenexpress und es wurde eine 12:4 Pausenführung herausgespielt.

Auch nach der Pause war der TSV die dominierende Mannschaft. Aus einer starken Abwehrleistung mit einer ebenfalls gut haltenden Alisia im Tor gelangen schöne Gegenstoßtore. Das Angriffspiel wurde zur Freude der mitgereisten Eltern mit sehenswerten Spielhandlungen und tollen Toren abgeschlossen. Alle Spielerinnen kamen zum Einsatz und machten ihre Sache gut.

Am Samstag um 14.30 Uhr kommt es bereits zum Rückspiel und die Mannschaft würde sich über viele Zuschauer freuen.

Es spielten:

Jana Sbrzesny und Alisia Elsesser im Tor

Sophie Wolter, Anna Riegert, Alisa Karpitschka 2, Nina Schlenker 4, Melissa Hick 8, Maren Melzer, Jessica Thiess 7, Marlene Mauritz 4, Emily Roth 1, Louisa Zeller

Nina Lochner, Helen Brenner,