Trainieren auf höchstem Niveau, ohne dass der Spaß zu kurz kommt. Von dem Know-how aktueller Bundesliga Profis profitieren.

Der TSV Heiningen veranstaltet auch in diesem Jahr ein 5- tägiges Handball Ostercamp in der Heininger Voralbhalle. Den Auftakt machten die D- Jugend weiblich Youngstars am Dienstagvormittag, das Camp endet am Samstagmittag mit der D- Jugend männlich.

Neben zahlreichen Trainingseinheiten stand ebenso der Spaß und viele Spiele rund um den Ball im Vordergrund. Ein besonderes Highlight bot sich am Donnerstagmittag den Youngstars der männlichen C- Jugend.

Trainieren mit den Profis!

Die Aktion „Hand in Hand – ERLEBE DIE TVB-PROFIS HAUTNAH“ machte es möglich, dass die beiden TVB Bundesligaprofis Fynn- Luca Nicolaus und Marino Maric gemeinsam mit der C-Jugend des TSV eine Trainingseinheit absolvierten. Die Heininger Staren sind seit diesem Jahr Vereinspartner des TVB Stuttgart.

C- Jugend männlich beim Ostercamp 2023

Die Vorfreude der Jungs war riesengroß, immerhin bekommt man nicht jeden Tag die Möglichkeit sich Tipps und Tricks von erfahrenen Bundesliga Profis einzuholen. Nicht nur von der körperlichen Präsenz der beiden Bundesliga Stars, auch von der Dynamik und Wurfgewalt waren die Youngstars aus Heiningen sichtlich beindruckt. Dies gilt es nun umgehend selbst im Training nachzuahmen. Während der abwechslungsreichen Einheit füllte sich die Voralbhalle mit weiteren Jugendspielern des TSV, im Anschluss stand noch eine Fragerunde sowie Autogrammstunde mit den TVB-Profis auf dem Programm.

Spannend war natürlich zu erfahren, wie man Bundesligaprofi wird und wie oft die Jungs trainieren. Die Profis mussten dabei auch das ein oder andere Geheimnis von den Essgewohnheiten bis zum Angstgegner preisgeben.

Fragerunde mit den TVB Profis Fynn Nicolaus und Marino Maric

Nachdem wir im Corona Jahr 2021 bereits ein Tennisevent gegen den TVB ausgetragen hatten, steht nun im August ein Handballmatch der Heininger Männer 1 (TEAM Staren) gegen die Bundesliga Truppe des TVB Stuttgart (WILD BOYS) an, wir freuen uns mit dem TVB einen großartigen Partner gewonnen zu haben, so der neue Heininger Handball Abteilungsleiter Detlef Kosior. Auch in Sachen Jungendarbeit bin ich sehr stolz, wie sich der TSV in den letzten Jahren entwickelt hat.

Im Jahre 2019 riefen wir das HandballNachwuchsZentrum-Voralb, powered by Kingeter (HNZ) ins Leben um eine breite Besetzung der Jugendmannschaften und daraus resultierend der aktiven Mannschaften zu schaffen. Dies ist uns zweifelsohne gelungen. So können wir heute auf 250 handballspielende Kinder und über 500 Mitglieder in der Handballabteilung blicken. Der Zulauf ist nach wie vor ungebremst, so freuen wir uns in der kommenden Spielzeit wieder 6 aktive und mindestens 16 Jugendmannschaften zu melden.

Dies ist als Verein ohne Spielgemeinschaft einzigartig in der Region.

Nadine und Markus Kingeter mit einem Dankeschön an die TVB Profis