Die B-männlich 2 spielte am Samstag in Aalen ihr erstes Turnier in komplett neuer Zusammensetzung. Dabei konnte die Mannschaft über weite Strecken mit Tempohandball und einer guten Abwehrarbeit überzeugen.

Dabei trat man in der Gruppe eins im ersten Spiel gegen den Nachbarn aus Bartenbach an. Der Mannschaft fehlte es anfangs merklich an Spielpraxis innerhalb des neunen Kaders, sie kämpfte sich jedoch ins Spiel und so stand am Ende der 20-minütigen Spielzeit ein sieben zu sechs Erfolg auf der Anzeigetafel. Im zweiten Spiel ging es gegen den SC Vöhringen. Die Zuschauer merkten schnell in welche Richtung sich dieses Spiel entwickeln würde. Die Staren-Jungs dominierten über die gesamte Spielzeit hinweg die unterlegenen Vöhringer und fuhren einen ungefährdeten 18 zu drei Sieg ein, bevor dann die schwerste Aufgabe der Gruppenphase bevorstand. Die SG Hofen/Hüttlingen, bereits bekannt aus mehren Vorsaisons als ein starker Gegner, zog der neuen Mannschaft erstmals den Zahn. Die 19 zu sieben Niederlage resultierte aus der spielerischen Überlegenheit, die die SG über die gesamten 20 Minuten aufs Feld brachte. Da man aber die ersten zwei Spiele gewonnen hatte, war das Halbfinale sicher.

Ohne Pause ging es nahtlos ins Spiel gegen Langenau/Elchingen über. Die körperliche Erschöpfung war in den ersten Minuten noch nicht zu spüren, bis zur siebten Spielminute stand es unentschieden. Dann wurden die Beine schwerer und der Gegner konnte sich absetzen. 14 zu acht lautete das Endergebnis, doch aufgrund der starken Leistung freute man sich eher auf das kleine Finale, als sich über den verspielten Turniersieg aufzuregen.

Der Gegner im kleinen Finale war der Ausrichter des Turniers persönlich, die Aalener Sportallianz. Diese musste das Spiel ohne Pause an das Halbfinale zuvor spielen, und das merkte man deutlich. Die Staren waren hochmotiviert, standen stabil in der Abwehr, spielten schnellen Tempohandball nach vorne; rundum eine klare Angelegenheit. 12 zu 3 lautete das Endergebnis. Platz drei in der Gesamtwertung!

Kompliment an die noch junge Mannschaft, besonders auch an C-jugendlichen Louis Rummel und Max Frey, die eine sehr gute Unterstützung darstellten.

Gespielt haben: Finn Preussler (Tor), Matti Häge, Nils Traub, Loris Lachmuth, Yannick Schelian, Dennis Gabosch, Paul Klein, Louis Rummel und Max Frey.