TSV Heiningen – TV Steinheim  26 : 21  (13 : 11)

Nach zwei Pleiten in Folge konnte sich die B-männlich 2 am Wochenende in der heimischen Voralbhalle gegen den TV Steinheim durchsetzen.

Endlich gelang es dabei der Mannschaft, auch in der ersten Halbzeit zu überzeugen, zumal man sich nach einem schnellen 0:3 Rückstand ins Spiel kämpfen musste. Aber die Abwehr stand sicher und vorne wurden auch endlich die Chancen genutzt, die sich die Jungs herausspielten. Jedoch war der Turnverein aus Steinheim bei weitem kein leicht zu besiegender Gegner. Die Steinheimer blieben dran und hielten die komplette Halbzeit über einen zwei oder drei Tore Abstand, woraus sich ein durchaus spannendes Spiel, geprägt von Kampf und Wille, entwickelte. Nicht selten spielte eine Mannschaft in Unterzahl. Mit einer 13 zu 11 Führung, die mit der Pausensirene erzielt wurde, ging es für die Staren in die Halbzeit.

Die Jungs kamen mit neuen Kräften aus der Kabine und es gelang, an die gute Leistung der ersten 25 Minuten anzuknüpfen. Spannend wurde es dann nochmal gegen Ende, als Dennis Gabosch nach seiner dritten Zeitstrafe vom Platz flog. Kurz dachte man, dass die Steinheimer das nutzen könnten um noch einen Punkt mitzunehmen. Doch mit der ersten vier Tore Führung des Spiels, von Loris Lachmuth in der 41. Spielminute, war die Spannung halbwegs raus und die Führung wurde sogar noch auf fünf Tore ausgebaut.

Der Fokus der Mannschaft liegt nun auf nächster Woche, in der der bis jetzt ungeschlagene Tabellenführer aus Königsbronn die heimische Halle betritt. Wenn es den Jungs gelingt, kontinuierlich die bestmögliche Leistung abzurufen, ist auch dieser Kampf noch lange nicht ausgetragen!

Wir bedanken uns recht herzlich für die Aushilfe der C-Jugendlichen!

Für den TSV spielten: Laurenz Müller (Tor); Nick Karpitschka, Loris Lachmuth, Dennis Gabosch, Nils Traub, Paul Dolderer, Jonas Oppel, Matti Häge, Max Frey, Louis Rummel und Paul Klein.