TSV Heiningen – SG Hofen/Hüttlingen  28 : 25   (15 : 12)

Den Jungs der B-männlich 2 gelang nach dem Sieg letzte Woche auswärts auch in der heimischen Halle ein Triumph über die SG Hofen/Hüttlingen.

Der TSV fand sehr gut ins Spiel, die Fehler der letzten Woche wurden weitgehend minimiert und so bahnte sich schon in den Anfangsminuten eine spannende Begegnung an. Es ging Schlag auf Schlag, fast immer wurde ein Tor des Gegners mit einem eigenen ausgeglichen. Bis zur 21. Spielminute setzte sich dieser Trend fort. Es folgte eine Auszeit des Gegners, welche diesem mehr schadete als nutzte. In den folgenden vier Minuten bis zur Pause schaffte es die SG nur ein weiteres Tor zu erzielen, wohingegen der Gastgeber nochmal alles gab und sich die erste Führung der Partie herausspielte. Halbzeitstand in der Voralbhalle: Eine verdiente 15:12 Führung für die Staren.

Beflügelt durch die letzten Minuten der ersten Hälfte spielten die Jungs noch freier auf und warfen sich in der 33. Spielminute mit vier Toren in Führung. Hier spielte der Mannschaft auch eine klasse Torhüterleistung unsererseits in die Karten. Was dann jedoch folgte lässt sich im Nachhinein wie ein kleiner Bruch im Heininger Spiel beschreiben. Die SG fasste wieder Fuß und keine drei Minuten später betrug der Vorsprung nur noch zwei Tore. Doch den Weiß-Blauen gelang es schnell sich zu erholen, die Führung zu halten und spätestens mit dem 27:24 in der 50. Spielminute war allen klar, dass die zwei Punkte am heutigen Samstagmittag in Heiningen bleiben würden. Und so zeigte die Anzeigetafel nach Ablauf der Spielzeit den Spielstand 28:25 an, mit welchem der TSV jetzt auf Tabellenplatz vier rutscht.

Abermals bleibt noch der Dank an die C-Jugendlichen, die auch in diesem Spiel wieder einen hervorragenden Job gemacht haben.

Für den TSV Heiningen spielten: Laurenz Müller (Tor); Oskar Zellmer, Nick Karpitschka, Loris Lachmuth, Dennis Gabosch, Nils Traub, Jonas Oppel, Paul Dolderer, Max Frey, Louis Rummel und Paul Klein.