TSv Heiningen – SG Herbrechtingen/Bolheim   22 : 17

Die B-männlich 2 hat ihr drittes Saisonspiel gegen die SG Herbrechtingen-Bolheim mit 22:17 gewonnen und steht somit mit 4:2 ordentlich da.

Dabei sah es für die Jungs in weiß-blau zum Anfang überhaupt nicht gut aus. Aufgrund fehlender Konsequenz in der Deckung lagen die Staren nach zehn Minuten bereits mit 3:7 im Rückstand. Auch in den darauffolgenden Spielminuten konnten die Heininger keinen wirklichen Anschluss finden und der Abstand blieb der gleiche. Die Auszeit der SG Herbrechtingen-Bolheim in der 20. Spielminute kam daher gerade recht.

Die Mannschaft beschloss, die Deckung auf 6:0 umzustellen und diese Änderung fruchtete. Der SG war es anzusehen, dass ihr mit der defensiven Deckung die Ideen ausgingen. Bis zur Pause kamen die Hausherren so auf drei Tore heran.

Die Staren leckten Blut, standen weiter defensiv und sahen eine verzweifelnde Bolheimer Mannschaft, die sich nun einen Fehlwurf nach dem anderen leistete, was der starken Leistung von Laurenz Müller im Tor geschuldet war. Im Gegenzug siegten Mentalität und Kampfgeist. Letztlich war es Jonas Oppel in der 40. Spielminute, der zum 16:16 ausglich. Auch die nächsten drei Tore gehörten den Heiningern und selbst die rote Karte gegen Paul Klein in der 48. Spielminute konnte den Sieg der Staren nicht mehr aufhalten. So stand am Ende ein 22:17 auf der Anzeigetafel und der Jubel war groß.

Die Jungs haben ein weiteres Mal bewiesen, dass sie als Mannschaft glänzen können und werden versuchen, diesen Weg auch in den kommenden Spielen zu gehen.

Es spielten:

Laurenz Müller (Tor); Oskar Zellmer, Nick Karpitschka, Loris Lachmuth, Dennis Gabosch, Nils Traub, Yannick Schelian, Jonas Oppel, Matti Häge, Louis Rummel und Paul Klein.