TSV Heiningen vs. SG KuGiS 22:21 (11:15)

Am vergangenen Samstag, war die Spielgemeinschaft Kuchen-Gingen-Süßen zu Gast in der heimischen Voralbhalle.

Die Youngstars konnten das Spiel am Ende mit 22:21 gewinnen.

Von Beginn an zeichnete sich ein enges Spiel ab – nachdem die Heininger nur zu Beginn mit 1:0 in Führung gehen konnten, führten die KuGiS in der ersten Halbzeit fast durchgehend. Grund dafür war die schwache Wurfausbeute der Youngstars und einige Löcher im Abwehrverbund.

Die Halbzeitansprache des Trainerteams in der Kabine war dann eine Initialzündung. In der Abwehr wurde auf eine 6:0 Formation umgestellt und im Angriff wurde die Chancen verwertet. Den 4 Tore Rückstand von 11:15 zur Halbzeit konnten die Youngstars in der 40 Spielminute in einen 2 Tore Vorsprung zum zwischenzeitlichen 21:19 ummünzen.

Die letzten Spielminuten waren dann nichts für schwache Nerven. Die KuGiS kamen nochmal auf den Ausgleich heran, aber kurz vor Spielende warf Heiningen das entscheidenden 22:21 Siegtor.

Am kommenden Wochenende haben die Youngstars spielfrei, ehe es am 20.09. zum Auswärtsspiel gegen die SG LTB geht.

Für Heiningen spielten: Daniel Hundsdörfer (TW), Felix Weißenborn (TW), Jonas Eitle (2), Thorin Nägele (4), Lasse Albrecht (4(, Janis Tremml, Moritz Wagner, Fabian Junke, Oier Diaz (2), Laurin Körber (1), Josa Schmid (3), Ludwig Schindler, Lio Binder (6/2)