Am Samstag hat sich die B-männlich 2 bei der Bezirksliga-Qualifikation gegen alle drei gegnerischen Mannschaften durchgesetzt und spielt somit in der folgenden Saison in der Bezirksliga.

Dabei stand die Mannschaft der Trainer Dominik Lobner und Rolf Häge im ersten Spiel am frühen Samstagnachmittag der SG LTB gegenüber. Zum Anfang fand die Mannschaft schwer ins Spiel, welches es zu bestmöglich zu gewinnen galt. Erst nach gut zwei Minuten der dreißigminütigen Spielzeit erzielten die Staren das erste Tor, woraufhin die Offensive in Schwung kam und zur Halbzeit ein 3:8 für die Staren stand. Der SG LTB gingen in der zweiten Halbzeit alle Kräfte flöten, die Heininger erzielten Tor um Tor. Nur sechs weitere Gegentore, dafür aber sage und schreibe 14 eigene bescherten einen deutlichen Sieg im ersten Spiel. Die Erleichterung war der Mannschaft anzumerken, der es gelungen war gleich im ersten Spiel an die starke Leistung des Vorbereitungsturniers anzuknüpfen.

Das nächste Spiel gegen den TV Altenstadt sollte jedoch das nervenaufreibendste für Spieler und Trainer werden. Zwar stand die Defensive gut und kompakt, die Wurfausbeute vor dem gegnerischen Tor ließ aber zu wünschen übrig. So stand ein 6:6 Unentschieden zur Halbzeit auf der Anzeigetafel der Michelberghalle. Mit neu gefasstem Mut ging es in die spielentscheidende Phase. Die Würfe wurden besser, die Abwehr blieb gut und das Ergebnis war am Ende ein 15:11 Sieg für den TSV. Somit wurde auch das zweite Spiel erfolgreich gestaltet.

Die zwei gewonnenen Spiele würden allerdings nicht viel helfen, sollte man gegen den letzten Gegner, die TG Geislingen, verlieren. So gingen die Jungs mit absolutem Siegeswillen in die Partie. Aufgrund einer wirklich beeindruckenden Abwehrleistung der gesamten Mannschaft und einem gewaltigen Zug zum Tor ließen die Heininger Jungs Geislingen keine Chance. Diese bissen sich an der Abwehr die Zähne aus und wurden von schnellen Gegenstößen überrannt. Alles in Allem eine klare Angelegenheit, bei der die Staren mit 22 zu 9 Toren am Schluss als Sieger dastanden.

Somit haben wir unser Ziel erreicht, nächste Saison in der Bezirksliga antreten zu dürfen. Die Mannschaft freut sich nun auf die Sommerturniere, vor Allem auf den sich in schnellen Schritten nähernden, heimischen, Starencup.

Es spielten: Paolo Schmidt (Tor); Oskar Zellmer, Nick Karpitschka, Loris Lachmuth, Dennis Gabosch, Nils Traub, Yannick Schelian, Jonas Oppel, Matti Häge und Paul Klein.