TSV Heiningen  –  HSG Friedrichshafen-Fischbach   31 : 22  (15 : 10)

Die B-männlich 1 des TSV Heiningen sind am letzten Sonntag gut in die Rückrunde gestartet. Am Ende stand ein ungefährdeter 31:22 Sieg gegen die HSG Friedrichshafen-Fischbach auf der Anzeigetafel.

Die Vorbereitungswoche verlief gut, leider hat sich Jakob Gauss beim Abschlusstraining am Samstag am Handgelenk der Wurfhand verletzt und konnte nicht auflaufen. Finn Krempl lag die ganze Woche mit Magen-Darm-Grippe flach und konnte das Team ebenfalls nicht unterstützen.

Die Jungs begannen in diesem Spiel mit einer ungewohnten 3-2-1 Abwehr. Dank einer sehr guten Aggressivität konnte in der Anfangsphase viel Druck auf den Gegner aufgebaut werden. Dadurch kam der TSV immer wieder zu schnellen Ballgewinnen, leider konnten sie sich nicht dafür belohnen, da die Chancenverwertung nicht zufriedenstellend war. Trotzdem gingen die Staren in der 16. Spielminute mit 10:4 in Führung. Dieser Vorsprung blieb in etwa konstant und die Staren verpassten die Führung weiter auszubauen, was sicherlich nicht unverdient gewesen wäre. So ging man mit 15:10 in die Halbzeitpause.

Nach dem Seitenwechsel fanden die Youngstars gut ins Spiel und bauten ihren Vorsprung weiter aus  über 20:12 (31. Minute) und 22:12 (34. Minute). Leider kam dann wieder etwas Sand ins Getriebe und die HSG konnte auf 7 Tore verkürzen (24:17 in der 40. Spielminute).

Mehr ließ der TSV aber an diesem Tag dann doch nicht zu und legten den Schalter wieder um. Die Führung wurde innerhalb der nächsten 10 Minuten wieder auf 10 Tore ausgebaut (30:20 in der 48. Minute). Am Ende hieß der Sieger TSV Heiningen (31:22), was in der Höhe auch völlig in Ordnung geht.

Nächste Wochen haben die Youngstars spielfrei und können sich optimal auf den nächsten Derbykracher vorbereiten. Am Sonntag, den 26.01.2020 spielen die Jungs gegen den Tabellendritten von der TSB Schwäbisch Gmünd (Anpfiff um 15:00 Uhr). Die TSB wird alle Kräfte mobilisieren und versuchen sich für die Heimspielniederlage in der Hinrunde zu revanchieren!

Let’s go Staren!

Es spielten:

Jan Zendel (TW), Finn Preussler (TW), Jan Rummel (9), Julian Blum (1), Philip Mayer (6), Philipp Hans (2), Johannes Ocker, Niklas Thierauf (7), Nick Kohnle (4), Paul Ehmann (2), Leopold Dürr.