B-männlich 1  –  HSGFriedrichshafen-Fischbach  20 : 31  (10 : 17)

Die Mannschaft machte sich am frühen Nachmittag des 28.09.2019 auf dem Weg nach Friedrichshafen um dort ihr zweites Spiel gegen die HSG Friedrichshafen-Fischbach zu bestreiten. Die Staren begannen etwas nervös, da dies das einzige Spiel in der Runde ist wo absolutes Haftmittelverbot herrscht. Eine Stärke unserer Mannschaft ist das schnelle Spiel nach vorne, verbunden mit einer hohen Ballgeschwindigkeit. Genau das konnte am Anfang nicht wie gewohnt umgesetzt werden, was sicherlich dem Haftmittelverbot ein Stück weit geschuldet war.

Bis zur achten Spielminute hieß der Spielstand 4:4 und das Spiel war offen. Dann aber zündete endlich der Staren-Express und unsere Jungs machten Druck und vergrößerten den Vorsprung Tor um Tor. Über ein 4:8 und 6:9 war der Gastgeber bereits gezwungen eine Auszeit zu nehmen. Die Auszeit half dem TSV mehr als den Jungs aus Friedrichshafen, denn der Vorsprung wurde über 5:10, 6:12 und 7:14 zu einer komfortablen Halbzeitführung (10:17) ausgebaut.

Auch nach der Pause ließen sich die Jungs nicht mehr die Butter vom Brot nehmen und machten dort weiter, wo sie vor der Halbzeitpause aufgehört hatten. Allerdings wurde das Spiel jetzt etwas ruppiger, da der Gastgeber phasenweise schon fast frustriert war. Über 13:19, 14:22 und 15:26 wurde der Vorsprung mittlerweile auf 11 Tore ausgebaut,  was dem Trainer der HSG Friedrichshafen-Fischbach erneut zu einer Auszeit zwang (40. Spielminute).

Unsere Jungs hatten die restliche Zeit das Spiel völlig im Griff und wieder einmal konnten sich alle Spieler in die Torschützenliste eintragen. Das zeigt das die Mannschaft sehr ausgeglichen und homogen agiert. Somit endete das Spiel mit einem 20:31. Schade eigentlich, daß am Ende noch ein Spieler der Gastgeber die blaue Karte sah (wegen Schiedsrichterbeleidung), dies bei dem Spielstand eigentlich völlig unnötig war.

Die B1 Youngstars haben kommendes Wochenende spielfrei. Eine Woche später kommt der TV Altenstadt zu Gast nach Heiningen. Die Altenstädter haben mit einem Sieg gegen die MTG Wangen ein Ausrufezeichen gesetzt und dieses Wochenende in Langenau nur knapp mit einem 1 Tor verloren. In der Liga ist das Leistungsniveau sehr ausgeglichen und die Staren müssen von Spiel zu Spiel konzentriert ans Werk gehen. Das Spiel findet am Samstag, den 12.10.2019 um 14:15 Uhr in der Voralbhalle statt und das Team würde sich über zahlreiche Unterstützung freuen.

Weiter so Jungs!!!

Es spielten:

Finn Preußler (Torwart), Laurenz Müller (Torwart), Jan Rummel (5), Julian Blum (6), Jakob Gauss (2), Philipp Mayer (2), Philipp Hans (1), Johannes Ocker (1), Finn Krempl (9), Nick Kohnle (1), Paul Ehmann (2), Leopold Dürr (2).