TSV Heiningen – TSB Schwäbisch Gmünd  30 : 24  (15 : 12)

Am letzten Sonntag gewannen die Staren das Derby gegen die TSB Schwäbisch Gmünd mit 30:24. Somit wurde die Tabellenspitze weiter ausgebaut (22:0 Punkte), da der direkte Verfolger Alpla HC Hard am Wochenende zuhause gegen die JSG Deizisau-Denkendorf erstaunlich deutlich verloren hat (27:37)!

Die ersten Minuten des Spiels begannen, wie schon das Hinspiel in Gmünd, sehr intensiv und keine Mannschaft konnte sich mehr als 1 Tor absetzten. Erst in der 13. Spielminute ging der TSV über 8:6 und 9:6 das erste Mal mit 3 Toren in Führung. Schwäbisch Gmünd reagierte sofort mit einer Auszeit und stellte die Mannschaft neu ein. Bedingt durch eine Zeitstrafe gegen den TSV und dem Anschlusstreffer der Gäste zum 11:10, waren die Staren ebenfalls gezwungen eine Auszeit zu nehmen. Da die bisherige 3-2-1 Abwehr nicht die erhoffte Stabilität brachte, stellten die Coaches jetzt auf eine 6:0 Abwehr um. Durch eine weitere Zeitstrafe gegen die Youngstars, konnte Schwäbisch Gmünd zum 11:11 ausgleichen (21. Minute). Die Abwehr stand jetzt besser und prompt konnte man sich mit 2 Toren absetzten (13:11). Auch eine weitere Zeitstrafe gegen den TSV konnte den Staren-Express nicht aufhalten und somit ging man mit einer 15:12 Führung in die Halbzeitpause.

Auch nach dem Seitenwechsel machten die Youngstars aus einer starken Abwehr mächtig Druck auf die Gäste und bauten Ihren Vorsprung über 17:13 (30. Minute) und 22:16 (37. Minute) das erste mal auf 6 Tore aus. Der TSB Schwäbisch Gmünd wehrte sich gegen die drohende Niederlage, doch mehr als 4 Tore (23:19 in der 40. Minute) ließ der TSV nicht zu. Somit gewannen die Jungs verdient mit 30:24 und können jetzt stolz auf Ihre 22:0 Punkte blicken.

Allerdings bleibt keine Zeit zum genießen, denn nächste Woche steht das nächste Derby auf dem Programm. Die Staren spielen am kommende Sonntag, den 02.02.2020 um 11:30 Uhr in der Michelberghalle in Geislingen gegen den TV Altenstadt. Die Gastgeber haben sich mit starken Ergebnissen mittlerweile auf Tabellenplatz 2 gekämpft (14:8 Punkte). Somit haben wir den nächsten Kracher am Sonntag, Tabellenzweiter empfängt den Spitzenreiter!

Let’s go Staren!

Es spielten:

Jan Zendel (Tor), Finn Preussler (Tor), Jan Rummel (1), Julian Blum (5), Jakob Gauss (4), Philipp Mayer, Philipp Hans, Johannes Ocker (3), Niklas Thierauf (3), Finn Krempl (7/1), Nick Kohnle (7/1), Leopold Dürr.