TV Altenstadt – B-männlich 1  24 : 34  (11 : 18)

Die Bm1-Jugend des TSV Heiningen gewann am letzten Sonntag das Derby beim TV Altenstadt und Tabellenzweiten am Ende deutlich mit 24:34. Mit diesem Sieg bei noch 4 verbleibenden Spielen sind die Staren Ihrem Ziel Staffelsieg und Meisterschaft ein großes Stück näher gekommen. Doch die kommenden Aufgaben sind sehr anspruchsvoll und die Mannschaft muss alle Kräfte auf der Zielgeraden mobilisieren!

Die Youngstars sind gut in das Spiel gekommen und fanden im Angriff immer wieder gute Lösungen um zum Torerfolg zu kommen. Allerdings machten es die Gastgeber ebenfalls gut und konnten somit das Spiel offen halten. Als der TSV zwischen der 16. und 19. Spielminute von 8:9 auf 9:13 davon ziehen konnte, war der TV Altenstadt gezwungen eine Auszeit zu nehmen. Diese Zwangspause ließ unsere Jungs unbeeindruckt und der Staren-Express baute den Vorsprung über 9:16 (22. Minute) bis zur Halbzeit auf 11:18 aus.

Insgesamt stand an diesem Wochenende die 3-2-1 Abwehr sehr stabil und damit konnte man den Gegner immer wieder unter Druck setzen. Nach der Pause konnten sich die Staren immer wieder sehenswerte Torchancen erarbeiten, leider war die Chancenverwertung in dieser Phase nicht zufriedenstellend. Auch der eine oder andere technische Fehler führte jetzt dazu, dass der TV Altenstadt wieder aufholen konnte. Der 7-Tore-Vorsprung schmolz bis auf 3 Tore (19:22 in der 35. Minute / 22:25 in der 43. Minute), doch rechtzeitig fanden die Staren wieder in die Spur zurück. Durch druckvollen und effektiven Tempohandball überrannten Sie den TV Altenstadt in der Schlussphase. Mit einem 2:9-Lauf in den letzten 8 Minuten machten die Youngstars den Sack vollends zu!

Der TSV hat am kommenden Wochenende spielfrei und kann sich somit gut auf die verbleibenden Aufgaben vorbereiten. Dabei steht eine englische und vor allem entscheidende Woche vor der Türe. Am Samstag, den 15.02.2020 steht das schwere Auswärtsspiel beim TV Plochingen (20:00 Uhr) und am Donnerstag, den 20.02.2020 um 19:30 Uhr das Nachholspiel in der Voralbhalle gegen die JSG Deizisau/Denkendorf auf dem Programm.

Auf geht’s Staren!

Es spielten:

Finn Preussler (TW), Jan Zendel (TW), Jan Rummel (1), Julian Blum (5), Jakob Gauss (3), Philipp Mayer, Philipp Hans (3), Johannes Ocker (2), Niklas Thierauf (6), Finn Krempl (4/2), Nick Kohnle (6), Paul Ehmann (3), Leopold Dürr (1)