TSV Heiningen vs. SG BBM Bietigheim 27:27 (14:11)

 

Was für ein Handball-Krimi am Sonntag in Heiningen! Die männliche B-Jugend des TSV Heiningen lieferte sich am Sonntag ein intensives Regionalligaspiel gegen die SG BBM Bietigheim, das am Ende keinen Sieger fand.

Die Staren aus Heiningen startete mit Vollgas in die Partie und begeisterte die Zuschauer mit Tempohandball vom Feinsten. Immer wieder rollten die Youngstars über die Gäste hinweg und erzielten schnelle Gegenstoßtreffer, bereits nach drei Spielminuten stand es 3:0 für Heiningen. Nach sechs Minuten führte Heiningen verdient mit 6:3. Dann kamen die Gäste aus Bietigheim besser in die Partie. Beim Spielstand von 14:11 aus Heininger Sicht wurden die Seiten gewechselt.

Personalsorgen und pure Willenskraft
Doch die glänzende erste Hälfte hatte ihren Preis: Krankheits- und verletzungsbedingt stand dem TSV nur ein stark ausgedünnter Kader zur Verfügung. Der Rückraum musste nahezu 50 Minuten durchspielen – eine Mammutaufgabe, die sich gegen Ende bemerkbar machte. Die Kräfte schwanden, die Fehler häuften sich, auch einige freie Würfe blieben ungenutzt und Bietigheim witterte seine Chance.

Die Gäste geben niemals auf
Tor um Tor kämpften sich die Gäste zurück. Vier Sekunden vor Schluss dann der Schock: David Pils trifft zum 27:27-Ausgleich! Jubel bei Bietigheim, Ernüchterung bei Heiningen. War das nun ein gewonnener oder verlorener Punkt?

Die Antwort kam wenig später: Als der direkte Konkurrent um die Tabellenspitze, die HSG Konstanz, überraschend bei den Rhein-Neckar Löwen stolperte, sah die Welt für Heiningen wieder rosiger aus.

Heiningen bleibt trotz des Remis Tabellenführer mit 17:3 Punkten, dicht gefolgt von Konstanz (14:2) und JANO Filder (12:4). Und genau dort wartet am kommenden Sonntag das nächste Highlight: Das schwere Auswärtsspiel bei JANO – ein echtes Spitzenduell!

Für den TSV am Ball: Daniel Hundsdörfer (Tor), Florian Gerl (Tor), Lorenz Stadelmaier (11/2), Mick Kiforiuk (5), Alexis Rapp (4), Lio Binder (2), Jonas Eitle (2), Ben Heinrich (2), Marcel Lewen (1), Moritz Wagner

Offizielle: Nadine & Markus Kingeter, Joachim Maurer, Heiko Binder, Timo Rapp