TSB Ravensburg vs. TSV Heiningen 19:23 (10:11)

Der TSV Heiningen 1892 setzte sich in einem spannenden, aber nicht unbedingt hochklassigen, Auswärtsspiel der männlichen B- Jugend durch.

Von Beginn an hatte das Youngstars Team mit der trägen und langatmigen Spielweise der Ravensburger zu kämpfen. Angriffe wurden teilweise minutenlang ausgespielt, sodass der TSV nicht wirklich in sein ansonsten starkes Tempospiel gefunden hatte. So war es auch nicht verwunderlich, dass die Ravensburger fast die komplette erste Halbzeit in Führung lagen.

Der erste Heininger Führungstreffer wurde erst in der 24. Spielminute zum 10:11 Halbzeitstand durch Finn Müller geworfen. In Halbzeit zwei kam der Starenexpress dann besser ins Rollen. Durch starke Paraden von Schlussmann David Seyfang konnte der Vorsprung auf 5 Tore ausgebaut werden.

Diesen Vorsprung verteidigten die Staren bis zum Schluss und gewannen aufgrund einer zu schwachen Trefferquote nur mit 19:23. Das Wichtigste an diesem Arbeitssieg waren jedoch die zwei Punkte auf der Habenseite, so führt der TSV Heiningen mit 8:0 Punkte die Tabelle der Oberliga Württemberg an.

Mitverfolger BW Feldkirch hatte am Wochenende ebenfalls nachgelegt und steht mit 8:0 aufgrund des schlechteren Torverhältnisses auf Platz 2. Die nächsten beiden Wochenenden haben die Youngstars spielfrei, ehe sie am 10.11.2024 um 15:00 Uhr das Team Bregenz Handball in der Heininger Voralbhalle empfangen.

Es spielten: Jannick Müller-Gaebele (im Tor), David Seyfang (im Tor), Finn Müller (5), Janne Matteo Braun (4), Noah Bachmaier (3), Vinzent Bohnacker (3), Alexis Rapp (3), Thorin Nägele (2), Maximilian Rieger (1), Josa Schmid (1), Lorenz Stadelmaier (1), Liam Bencak

Trainer: Joachim Maurer, Timo Rapp, Julian Brandt