TSB Schwäbisch Gmünd – B-männlich 1   24 : 33  (13 : 17)

Die B-männlich 1 des TSV Heiningen waren am Samstag zu Gast beim Tabellenführer TSB Schwäbisch Gmünd. Die Youngstars ließen dem Gegner keine Chance und am Ende war der TSV verdienter Sieger mit 24 : 33. Somit sind die Staren neuer Tabellenführer mit 8:0 Punkten.

Beide Mannschaften begannen das Spiel mit offenem Visier und viel Engagement, ein echtes Spitzenspiel eben. Die Gmünder kamen am Anfang immer wieder zu einfachen Toren aus dem Rückraum, da die Abwehr etwas zu passiv agierte. Im Angriff erarbeitete man sich Torchancen, die leider nicht verwertet wurden. So stand es nach knapp 5 Minuten 3:1 für den Gastgeber. Wachgerüttelt durch den Rückstand war die Abwehr jetzt aufmerksamer und bekam mehr Zugriff. Es entwickelte sich ein spannendes Spiel auf Augenhöhe und keine Mannschaft konnte sich mehr als ein Tor absetzen. In der 12. Spielminute nahm der TSV beim Stand von 7 : 7 eine Auszeit. Diese Maßnahme zeigt die Wirkung, denn sie Staren wurden jetzt von Minute zu Minute stärker und der Vorsprung wuchs bis zur Halbzeit auf 13:17 an.

Nach der Halbzeit kamen die Youngstars mit dem 4-Tore-Vorsprung selbstbewusst aus der Kabine und machten weiter Druck und spielten schnell nach vorne. Der TSB Schwäbisch Gmünd bäumte sich nochmals auf und verkürzte in der 32. Minute nochmals auf 17:20. Jetzt aber kam die körperliche Fitness unserer Jungs zur Geltung und der Vorsprung wurde über 18:23 (35. Minute), 19:25 (37. Minute) und 19:27 (39. Minute) schnell ausgebaut. Der TSV ließ nun nichts mehr anbrennen und der Vorsprung wuchs sogar auf 10 Tore an (22:32 und 23:33). Am Ende lautete der Endstand 24:33 und vor allem die verdiente Tabellenführung mit 8:0 Punkten (Tordifferenz 133 zu 88 Toren).

Es spielten:

Finn Preussler (Torwart), Jan Zendel (Torwart), Jan Rummel (1), Julian Blum (5), Jakob Gauss (2), Philipp Mayer (1), Philipp Hans (2), Johannes Ocker (6), Finn Krempl (7), Nick Kohnle (6), Paul Ehmann (2), Leopold Dürr (1)

Am kommenden Wochenende haben die Staren spielfrei und können sich somit gut auf das nächste Derby gegen den TV Plochingen vorbereiten. Die Plochinger stehen mit 4:4 Punkten derzeit auf dem 4. Tabellenplatz und haben sich mit sehr guten Resultaten (die 2 letzten Spiele gegen Langenau-Elchingen und Friedrichshafen-Fischbach wurden mit über 10 Tore Vorsprung gewonnen). Somit ist für Spannung gesorgt beim nächsten Derby. Anpfiff ist am Samstag, den 09.11.2019 um 15:45 Uhr in der Voralbhalle, die Jungs würden sich über zahlreiche Unterstützung freuen!