B-männlich 1 – TV Altenstadt  32 : 19  (16 : 11)

Die männliche B1 Jugend des TSV Heiningen hatten am Samstag, den 12.10.2019 in der Voralbhalle ihr drittes Saisonspiel gegen den Nachbarn aus Altenstadt. Der TSV bislang mit 2 Siegen aus 2 Spielen, der TV Altenstadt startete mit 4:2 Punkten. Insofern stand einem spannenden Derby nichts im Weg.

Der TV Altenstadt begann selbstbewusst und kam über den starken Rückraum immer wieder zu leichten Toren. Bis zur 5. Spielminute ging das Spiel hin und her und keine Mannschaft konnte sich absetzen. Dann aber begannen die Staren den Druck und das Tempo zu erhöhen, vor allem in der Abwehr ging man jetzt beherzter ans Werk. Aus der aggressiveren Abwehr heraus kam der TSV jetzt zu einfachen Toren, somit war der TV Altenstadt gezwungen beim Spielstand von 9:5 eine Auszeit zu nehmen. Aber auch das brachte unsere Jungs nicht aus dem Konzept und somit wuchs der Vorsprung über 14:9 (19. Minute) sogar bis auf 7 Tore an (16:9 in der 22. Spielminute). Der TV Altenstadt konnte bis zur Halbzeitpause nochmals auf 16:11 verkürzen.

In der zweiten Halbzeit drückte der Starenexpress weiter aufs Tempo und so wurde der Vorsprung über 22:14 (34. Minute), 25:15 (38. Minute) auf 29:17 (44. Spielminute) kontinuierlich ausgebaut. Am Ende war der TSV Heiningen verdient Sieger mit 32:19.

Die Jungs haben jetzt eine Woche spielfrei und bereiten sich intensiv auf das nächste Derby und Spitzenspiel gegen den TSB Schwäbisch Gmünd vor. Die Gmünder haben am Wochenende dem Top Team vom Voralberg (Alpla HC Hard) ein Unentschieden abgezwungen und empfangen den TSV Heiningen als Tabellenzweiter. Die Jungs würden sich über zahlreiche Unterstützung freuen. Spielbeginn ist am Samstag, den 26.10.2019 um 15:30 Uhr in der Römerhalle in Straßdorf.

Es spielten:

Finn Preußler (Torwart), Jan Zendel (Torwart), Jan Rummel (3), Julian Blum (5), Loris Lachmuth, Philipp Mayer (2), Philipp Hans (4), Johannes Ocker (1), Finn Krempl (10/4), Nick Kohnle (7/2), Paul Ehmann und Leopold Dürr.