BW Feldkirch vs. TSV Heiningen 21:22 (11:11)

Beim zweiten internationalen Spiel der männlich B- Jugend führte uns die Reise am vergangen Sonntag nach Feldkirch. Angespielt wurde die Partie im österreichischen Vorarlberg, der Gemeinde Lautrach.

Nach einer zweistündigen Busfahrt musste der Bewegungsapparat unsere Youngstars bei einem Spaziergang auf Betriebstemperatur gebracht werden. Was folglich auch gelang. Von Beginn an hellwach starteten die Staren in die Partie. Feldkirch hielt allerdings immer wieder dagegen, was zu einer sehr ausgeglichenen ersten Halbzeit führte. So stand es nach 23 Spielminuten 11:11. Eine unglückliche Aktion führte dann noch mit dem Halbzeitpfiff für die 12:11 Führung für die Hausherren.

Eine bärenstarke Defensive, welche die Feldkircher immer wieder ins Zeitspiel brachte, sorgte dann für eine Überlegenheit unserer Youngstars. In der 39. Spielminute konnte somit eine 3 Tore Führung (17:20) herausgespielt werden. Feldkirch gab allerdings nie auf und stellte beim 21:21 wieder den Gleichstand her. Das Heininger Trainergespann sah sich nochmals zu einer Auszeit gezwungen und stellte aufgrund einer Unterzahl die Angriffsformation nochmals um. Der eingewechselte Mika Ehrmann am Kreis wurde großartig freigespielt und netzte zum 21:22 ein.

Die letzten Spielminuten waren dann nichts für schwache Nerven, hatte jedes Team nochmals die Möglichkeit einen Treffer zu erzielen. Die starke Heininger Defensive, mit stark haltendem David Seyfang im Tor, ließ jedoch nichts mehr anbrennen und holte sich zwei wichtige Punkte in der Württemberg Liga.

Nach dem Sieg vergangene Woche gegen Frisch auf Göppingen und den zwei Punkten aus Feldkirch, kletterten die Youngstars nun auf Platz 5 in der Tabelle. Am kommenden Samstag heißt es dann nochmals Deutschland gegen Österreich, dann empfangen wir die starken Gäste aus Bregenz in der Heininger Voralbhalle. Die Vorarlberger sind ein absolutes Topteam in der Liga und verweilen derzeit auf Platz 2 in der Tabelle. Anpfiff um 14:00 Uhr in der Heininger Voralbhalle.

TSV Heiningen: Alexis Rapp (5), Vinzent Bohnacker (5), Noah Bachmaier (5), Josa Schmid (2), Mika Ehrmann (2), Maximilian Rieger (1), Pier Diaz Padron (1), Liam Bencak (1), David Seyfang, Linus Scheffer, Laurin Körber, Fabian Junke, Jonathan Haym, Maximilian Attinger

Offizielle: Julian Brandt, Timo Rapp