TSV Heiningen vs. HSG Albstadt 40:24 (20:10)

Drei Spiele, drei Siege – so lautet die aktuell Bilanz der Heininger B-Jugend Handballer. Nach einen knapp 27:30 Sieg beim ersten Spiel in Wangen Allgäu, eine stabiler Leistung bei 32:23 Sieg gegen den TSV Köngen, kommt der Starenexpress nun so richtig ins Rollen.

Am vergangen Samstag lieferte die B- Jugend männlich eine nahezu makellose Leistung ab und gewann absolut verdient mit 40:24 gegen die HSG Albstadt. Albstadt selbst ist mit 4:0 Punkten nach Heiningen gereist, um hier etwas zählbares mitzunehmen.

Unsere YOUNGSTARS waren somit gewarnt und gingen hoch motiviert ins Spiel. Nach einer anfänglich ausgeglichenen Partie zogen die YOUNGSTARS das Tempo deutlich an, welches Albstadt nicht mehr mitgehen konnten. Der Starenexpress zog von einem 10:10 in der 14. Spielminute auf ein 21:10 in der 25. Spielminute davon. Wer dann dachte das Spiel sei gelaufen, der hatte sich geirrt.

Auch in Halbzeit zwei macht der TSV unbeirrt weiter, wechselte munter durch und hielt das Tempo weiter hoch. Am Ende stand ein absolut verdienter 40:24 Sieg auf der Anzeigetafel der Heininger Voralbhalle.

Am kommenden Sonntag reist das Team dann nach Ravensburg, um den Platz an der Tabellenspitze der Württembergliga zu verteidigen.

Im Tor: David Seyfang, Jannick Müller-Gaebele

Im Feld: Alexis Rapp (8), Finn Müller (8), Janne Matteo Braun (7), Jonas Eitle (5), Thorin Nägele (4), Noah Bachmaier (3), Vinzent Bohnacker (3), Liam Bencak (1), Maximilian Rieger (1), Lorenz Stadelmaier

Trainerteam: Julian Brandt, Joachim Maurer, Timo Rapp