An den vergangenen beiden Wochenenden haben sich die beiden B-Jugendteams intensiv auf die bald startende Saison vorbereitet.

Los ging es am Freitag, den 6. September mit einem intensiven Trainingsspiel der B1 gegen die Jugendbundesligamannschaft von Frisch Auf Göppingen. Trotz der Niederlage in diesem Spiel konnte das Trainerteam wichtige Erkenntnisse mitnehmen.

Am Samstag stand dann ein ganzer Trainingstag auf dem Programm. Vormittags wurde viel Wert auf verschiedene Auftakthandlungen im Angriff gelegt, am Nachmittag stand die Abwehrarbeit ganz im Fokus.

Selbstverständlich durfte auch ein gemeinsames Mittagessen nicht fehlen – die Mannschaft freute sich über Pizza im Bella Napoli.

Ganz herzlich bedanken wir uns hierbei bei der Firma Karl Haag GmbH für die Übernahme der Kosten des Mannschaftsessens!

Nach den regulären Trainingseinheiten unter der Woche war nochmal ein zusätzliches Training am Samstag, den 14.9. in der Voralbhalle anberaumt. Hier konnten beide Teams komplett trainieren und die Spielhandlungen weiterhin vertiefen.

Alle Spieler und das Trainerteam freuen sich nun endlich auf den Saisonauftakt am kommenden Samstag:

Die B1 tritt in der Oberliga Württemberg auswärts bei der MTG Wangen an, Die B2 startet in der Bezirksoberliga mit einem Heimspiel gegen die HSG Bargau/Bettringen.