Eine Woche vor dem anstehenden Qualifikationsturnier stand für die Jungs der männlichen B-Jugend ein kurzes Trainingslager übers Wochenende an.

Am Samstagvormittag standen vor allem taktische und spielerische Elemente auf dem Trainingsplan. Nach einer kurzen Mittagpause kam die B-Jugend der HSG Bargau/Bettringen zum Trainingsspiel in die Voralbhalle.

Anschließend durften sich die Jungs im Hallenbad vergnügen, ehe es zur Übernachtung aufs Wasserberghaus ging.

Dort angekommen konnten sich alle Spieler beim leckeren Abendessen entspannen. Auf dem Abendprogramm standen dann vor allem Absprachen der Mannschaft. Unter anderem wurde der Mannschaftskapitän gewählt und es wurden verschiedene Ämter innerhalb des Teams verteilt.

Nach einer eher kurzen Nacht im Mehrbettzimmer versammelte sich das Team für den gemeinsamen Spaziergang zurück zu den Autos und man fuhr wieder nach Heiningen in die Voralbhalle.

Dort stand noch eine Lauf- und Sprinteinheit auf dem anstrengenden Programm. Alle Spieler nochmal die Zähne zusammenbeißen, ehe es zurück in die Halle ging.

Zum Abschluss wurden nochmal Wert auf Passübungen und Angriffs- und Abwehrvariationen gelegt.

Am Sonntag, 30.04. steht nun die erste Runde der HVW-Qualifikation der B-Jugend an. Die Gegner beim Qualifikationsturnier in Balingen lauten dann: HK Ostdorf/Geislingen, SG H2Ku Herrenberg, HSG Bargau/Bettringen und TEAM Stuttgart.