Am Sonntag, den 30.04. stand das erste HVW-Qualifikationsturnier für die männliche B-Jugend in Balingen an. Nach vier teils nervenaufreibenden Spielen stand fest, dass sich die Youngstars als Tabellendritter für die 2. Runde qualifiziert hatte.

Das erste Spiel an diesem Nachmittag gegen die HSG Bargau/Bettringen endete leistungsgerecht 12:12. Im zweiten Spiel gegen das Team Stuttgart riefen die Jungs ihre beste Leistung im Turnier ab und gewannen 15:6.

Spiel Nummer drei verloren die Youngstars gegen den späteren Quali-Turniergewinner HK Ostdorf/Geislingen mit 6:11

Somit fiel die Entscheidung über das sichere Weiterkommen in die nächste Runde im letzten Gruppenspiel gegen die SG H2Ku Herrenberg. Die Mannschaft tat sich über die Spieldauer von 20 Minuten sehr schwer und spielte teilweise ziemlich nervös. Doch letztendlich gewann man mit einem Tor 10:9

Die Freude über das Erreichen der zweiten Quali-Runde war Riesengross. Nun schaut man gebannt auf die Auslosung/Zuteilung, gegen wen man sich in der nächsten Runde behaupten darf. In dieser wird schlussendlich ausgespielt, ob die Youngstars in der Saison 23/24 in der HVW-Liga antreten.

Für den TSV Heiningen spielten:

David Seyfang, Daniel Hundsdörfer, Josa Schmid (6), Liam Bencak (5), Maximilian Rieger (3), Vinzent Bohnacker (6), Noah Bachmaier (10/5), Jonathan Haym (2), Linus Scheffer, Mika Ehrmann (3), Maximilian Attinger, Fabian Junke, Laurin Körber, Pier Diaz, Anton Bachmaier (4), Alexis Rapp (4)