Am Sonntag, den 14. Mai ging es in der heimischen Voralbhalle für die Youngstars um die Qualifikation zur Württemberg-Liga (HVW-Liga). Die Ausgangsvoraussetzungen waren klar – in einer 3er Gruppe musste man Erster oder Zweiter werden, um sich sicher für die HVW-Liga zu qualifizieren.

Beim ersten Spiel gegen das Team von JH Flein/Horkheim taten sich die Youngstars zu Beginn sehr schwer. Die Nervosität war hoch und der Rückraumshooter der JH war nur sehr schwer in den Griff zu bekommen. Nach einer Auszeit sammelten sich die Heininger Spieler, die Abwehr packte besser zu und durch einen unglaublichen 11:0 Lauf vom Spielstand 3:9 auf 14:9 bog man auf die Siegerstraße ein. Am Ende stand ein verdientes 20:15 auf der Anzeigetafel.

Beim zweiten Spiel an diesem Nachmittag stand man, wie bereits vor zwei Woche in der ersten Quali-Runde, HK Ostdorf/Geislingen gegenüber. Da auch HK Ostdorf/Geislingen bereits gegen JH Flein/Horkheim gewonnen hatte, ging es in diesen letzten 30 Spielminuten um Tabellenplatz 1. Von Anfang an entwickelte sich ein spannendes und ausgeglichenes Spiel. Keine Mannschaft konnte sich entscheidend absetzen. Am Ende trennten sich die Mannschaften mit einem gerechten 18:18 unentschieden.

Im Anschluss konnten sich beide Teams über die Qualifikation zur Württembergliga freuen.

Für den TSV Heiningen spielten:

David Seyfang (TW), Daniel Hundsdörfer (TW), Josa Schmid (8), Liam Bencak (5), Maximilian Rieger (7), Vinzent Bohnacker (8/1), Noah Bachmaier (7/3), Linus Scheffer, Mika Ehrmann (1), Maximilian Attinger, Laurin Körber, Pier Diaz (1), Anton Bachmaier (2).