Bm1: TSV Heiningen vs. TSV Köngen 32:23 (15:10)

Bm2: Aalener Sportallianz vs. TSV Heiningen 24:29 (9:18)

Den Start ins Handballwochenende macht unser erste B- Jugend Mannschaft am Samstag gegen den TSV Köngen. Nachdem in der Trainingswoche einige krankheitsbedingte Ausfälle zu verzeichnen waren, konnte das Trainerteam Rapp / Brandt beim Spiel wieder mit auf vollen Kader setzen.

Bereits zu Beginn des Spiel drücken die Youngstars auf das Tempo, konnten aber einige schön herausgespielte Szenen nicht im Tor unterbringen. So stand ein etwas zu dünnes 5:5 nach 10. Minuten auf der Anzeigetafel in der Heininger Voralbhalle.

Die Staren zogen das Tempo nun noch einmal an und erarbeiteten sich hierdurch einen 6:0 Lauf, was sich im Ergebnis von 11:5 wiederspielgelte. Ein toll herausgespielter Kempatrick sollte die erste Halbzeit krönen, dieser landet jedoch auf Pfosten und so blieb es beim 15:10 Halbezeitstand.

Auch in Halbzeit zwei zeigen die Youngstars ein souveränes Bild und lagen zwischenzeitlich mit 12 Toren in Führung. Erfreulich, dass sich alle TSV Akteure, mit Ausnahme der Torhüter, in die Torschützenliste eintragen konnten. Der Endstand 32:23 bescherte den Youngstars weiter 2 Punkte, somit führen wir die Tabelle mit 4:0 Punkte in der noch sehr frischen Runde an.

Die B- Jugend II war dann am Sonntag zu Gast bei der Aalener- Sportallianz, ein Zusammenschluss der drei Gründervereine TSV Wasseralfingen, DJK und MTV Aalen. Der TSV legte gleich zu Beginn der Partie los wie die Feuerwehr und netzte das ein oder andere mal ein. Beim Zwischenstand von 1:6 war die Sportallianz bereits in der 10. Spielminute zu einer ersten Auszeit gezwungen. Auch nach der Auszeit spielten die Youngstars unbeeindruckt weiter und bauten die Führung auf 1:8 aus! Mit einer komfortablen 8:17 Halbzeitführung ging es für die Youngstars in die Kabine. Eine nahezu makellose erste Halbzeit, lobte das Trainergespann Binder / Brandt ihre Schützlinge.

In Halbzeit zwei wurde dann nochmals munter durchgewechselt und die Spielzeiten verteilt. Am Ende stand ein ungefährdeter 24:29 Auswärtssieg auf der Anzeigetafel in der Herwartsteinhalle in Königsbronn.

Kommenden Samstag freuen sich die Jungs der B2 auf das Derby um 13:30 Uhr in der Heininger Voralbhalle gegen KuGiS, die Spielgemeinschaft von Kuchen, Gingen und Süssen.

Spieler Bm1: ), Jannick Müller-Gaebele (Tor), David Seyfang (Tor), Janne Matteo Braun (10), Finn Müller (5), Lorenz Stadelmaier (4), Noah Bachmaier (3), Vinzent Bohnacker (2), Alexis Rapp (2), Maximilian Rieger (2), Josa Schmid (2), Liam Bencak (1), Pier Diaz Padron (1)

Trainer: Julian Brandt, Timo Rapp

Spieler Bm2: Felix Sebastian Weißenborn (im Tor), Daniel Hundsdörfer (im Tor), Jonas Eitle (6), Valentin Eitle (2), Leon Kopp, Thorin Nägele (3), Jannis Tremml (2), Fabian Junke, Pier Diaz Padron (6), Josa Schmid (4), Ludwig Schindler (1), Lio Binder (5/2)

Trainer: Julian Brandt, Heiko Binder, Ben Heinrich