Aw –  Ostermontag Turniersieg in Kornwestheim

Zur Vorbereitung auf die anstehende Qualirunde am 04.05. wird auch in den Osterferien trainiert.

Am Ostermontag weilte die Aw zu einem kleinen Turnier in Kornwestheim um sich weiter einzuspielen und auch vieles auszuprobieren.
Mit zwei Spielen 2x 20 min. mit nur 10 min. Pause zwischen den Spielen erfolgte dies unter Qualifikationsbedingungen.
Das erste Spiel gegen Kornwestheim, welche sich bereits als Bezirksmeister für die Württembergligaquali empfohlen hat konnte man mit 18:15 und gegen den Nachwuchs aus Weinstadt mit 24:19 für sich entscheiden.
Die besondere Herausforderung für die Starinnen bestand darin, dass man regelmäßig und nach kurzer Zeit die Aufstellung änderte und das Team sich so ständig auf neue Situationen sowohl in der Abwehr als auch im Angriff einstellen musste.
Nicht alles lief wie gewünscht, doch in den nächsten 14 Tagen ist noch Zeit um das schnelle Umschaltspiel und die Feinabstimmung v.a. aber auch die Wurfqualität zu optimieren.
Für die Staren im Einsatz:
Im Tor
Mona Schiffner, Vivien Fischer
Helen Brenner, Cathleen Dimitrijević 9/1, Lea Toth 4, Emily Roth 1, Nina Schlenker 1, Melissa Hick 15/2, Ina Schraml, Neele Attinger 3, Miriam Klesen, Marlene Mauritz 3, Saskia Gunzenhauser 5, Xenia Immer 1,