TSV Heiningen – JANO Filder 27:35 (13:14)

Nachdem man in der JBL-Qualifikation klar an der JANO Filder scheiterte, war man gespannt wie sich die Mannschaft im ersten BWOL-Heimspiel aus der Affäre ziehen wird.

Mit einer aggressiven 6:0 Abwehr versuchte man den wurfgewaltigen und spielstarken Rückraum des Gegners in den Griff zu bekommen. Dies gelang in der ersten Halbzeit auch ganz gut und da auch Finn Preussler im Tor überzeugte ging man lediglich mit einem ein Tore Rückstand in die Halbzeitpause.

Leider vernachlässigte man das Abwehrspielen in der zweiten Halbzeit sträflich und der Gegner kam auf der linken Seite zu einfachen Toren. So stand es bereits in der 43. Spielminute 18:25 und Johannes Kolmer war gezwungen eine Auszeit zu nehmen. Dies schien Wirkung zu zeigen und man konnte zwischenzeitlich bis auf fünf Tore verkürzen aber leider reichte es letztendlich nicht mehr zu einer Aufholjagd und JANO Filder ging verdient als Sieger vom Platz.

Erfreulich auf Heininger Seite war, dass Jan Rummel nach mehrwöchiger Verletzungspause gute Akzente setzen konnte.

Es spielten:

TW: Finn Preussler, Jan Zendel

Feldspieler:  Leopold Dürr, Paul Ehmann, Johannes Ocker (5), Jakob Gauss (2), Philipp Mayer, Julian Blum (8/2), Robin Schieß (7), Paul Klein (1), Nils Traub, Jan Rummel (4)

Am kommenden Sonntag ist der TSV Denkendorf um 12:00 Uhr zu Gast in der Voralbhalle.

Während es für die Starenjungs bereits das dritte Saisonspiel ist startet der TSV Denkendorf mit diesem Spiel in die Saison.

Für die Jungs um Coach Steffen Schäffer und Johannes Kolmer kann es am kommenden Sonntag nur das Ziel eines Heimsieges geben, denn sonst wird das Erreichen der Meisterschaftsrunde sehr schwer. Dies sollte aber möglich sein, zumal mit Jan Rummel wieder ein Leistungsträger zurückgekehrt ist und auch Nick Kohnle und Finn Krempl mit von der Partie sein sollten. Wichtig wird es sein, dass die Abwehr in Zusammenarbeit mit dem Torhüter so gut funktioniert wie in der ersten Halbzeit gegen JANO Filder, denn im Angriff haben die Starenjungs aufgrund ihrer starken individuellen Spieler genügend Potenzial um jeden Gegner in der BWOL zu besiegen.